Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9218  
Alt 01.04.2021, 12:45
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Lauterbach hat nichts verwechselt.

Meister Palmer hat etwas versucht, das nicht aufgeht. Auch die zweite Welle hat er lange verharmlost - bis in der "Stadt Tübingen" die Inzidenzahlen höher waren als im Stadtkreis Stuttgart.

Palmer schätze ich als engagierten und hochintelligenten Politiker, der aber nicht frei von Irrtümern ist. Sein Gegenspieler in der Pandemie ist nicht allein Lauterbach, sondern auch ein führender Wissenschaftler in der Pandemieforschung wie Drosten, der von Beginn an die Nachhaltigkeit von Palmers Modellversuchen infrage stellte.
Doch Lauterbach hat wiederholt durch Ahnungslosigkeit geglänzt, in dem er Palmer mit der Inzidenz vom Landkreis Tübingen kritisierte, obwohl der Modellversuch lediglich in der Stadt Tübingen durchgeführt wird.

Grundsätzlich ist der Begriff Welle völlig falsch, weil es weiterhin Clusterausbrüche sind. Inzidenz-Karten auf Ebene von Stadtteilen belegen dies.

Lauterbach ist der Hochstapler schlecht hin.
Er hat lediglich seine Pflichtpraktika als Arzt absolviert. Auch ist kein Epidemiologe, sondern Gesundheitsökonom. Seine Expertise ist also Gesundheitssysteme kaputt zu sparen.

Ja, Drosten ist ein Koryphäe für Corona-Vieren.
Aber außerhalb vom Labor hat er aber keinen Sachverstand, anders als Epidemiologen&Virologen(beides in einer Person) wie Stöhr, Kekulè & Co, die Jahrzehnte lang die WHO sowie Deutschland beraten und das große ganze im Blick haben.

Geändert von yxcv (01.04.2021 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten