Zitat:
Zitat von mithardemb
Da sehe ich kein Problem mit der Berufsgenossenschaft. Es geht ja dort um den Eigenschutz.
|
Du kannst als Arbeitgeber nicht zwischen Eigen- und Fremdschutz trennen - zumindest nicht, wenn du mehr als einen Angestellten hast

Eine Maßnahme, die den Eigenschutz erhöht, aber den Fremdschutz auch für Kollegen senkt wird eben auch von der Berufsgenossenschaft zurecht abgelehnt!
Zitat:
Zitat von mithardemb
Die Frage ist doch, ob dieses Aerosol dann überhaupt noch das Virus transportieren kann.
|
Wäre eine tolle Erkenntnis, dann können wir die Pandemie mit sofortiger Wirkung absagen! Da die Aerosole ja sowieso innerhalb sehr kurzer Zeit nach dem Ausatmen schrumpfen (zumindest, wenn du dich nicht gerade in einem Dampfbad mit 100% Luftfeuchtigkeit befindest), würde die gesamte Infektionskette sehr schnell abbrechen, wenn die Aerosole dann nicht mehr infektiös wären! Dann bräuchten wir nur noch zwei Wochen lang nicht gegenseitig anhusten und 20x täglich mit 'Alle meine Entchen' Hände waschen und können danach wieder in den Biergarten...
Zitat:
Zitat von mithardemb
|
Hast du den Eindruck, ich sei gegen Masken oder wovon versuchst du mich eigentlich zu überzeugen??? Ich bin absolut für Masken und wenn du drei übereinander aufsetzen willst, umso besser - nur bitte eben nur nicht die mit Ventil!!!!!