|
AW: Nachfolger von Joachim Löw als deutscher Fußball Nationaltrainer?
Die erste Aktion ist für mich (eher) kein Elfmeter zumal es Sane nicht einmal geschafft hat, sich einzufädeln - ich hätte gesagt, er wurde nicht einmal berührt. Trotzdem nicht allzu clever vom Mazedonier so da rein zu rutschen.
Ich weiß, dass bei dieser Art Handspiel in dieser Saison zumindest in Deutschland meistens Elfmeter gegeben wird. Wie die Regel in den anderen Ländern gehandhabt wird, weiß ich nicht. Ich empfinde es aber nicht als grobe Fehlentscheidung, da ich zum einen die Armhaltung grenzwertig fand und außerdem die derzeitige Regel lächerlich finde. Um möglichst hoch zu springen oder schnell zu laufen, braucht man nun einmal auch die Arme.
Meinetwegen kann man sogar jedes Handspiel im Strafraum ahnden, aber dann sollte man als Strafe nicht gleich einen Elfmeter vorsehen. Im Hockey gefällt mir die Regelung mit der kurzen Ecke. Im Fußball könnte man z.B. einen Freistoß verhängen, der aus einer frei wählbaren Position außerhalb vom Strafraum ausgeführt werden darf. Das ist eine gute Chance, führt aber nicht in 3/4 aller Fälle zum Tor.
|