Zitat:
Zitat von maninblack
Die Definition Long COVID und auf die hast Du Dich bezogen (mit allen Artikeln), ist auf Patienten mit pos. Nachweis Corona (über PCR-Test) und Klinikaufenthalt und anschließender Beobachtung (Nachuntersuchungen), die körperliche Defizite aufweisen, die in direktem medizinischem Zusammenhang (z.B. verminderte Diffusionskapazität) beschränkt.
Sonst könnte auch ein Beinbruch daheim, der durch einen Treppensturz (volltrunken) in diese Kategorie eingeordnet werden, da ein zeitlicher Zusammenhang (im Lockdown), im Anschluss körperliche Einschränkung vorhanden sein könnten.
Da ja ohne Lockdown wäre Er/Sie um diese Uhrzeit in der Kneipe gewesen, wäre so nie passiert.(Extrembeispiel).
Nun auf die Allgemeinheit auszuweichen und damit seine vorherige Meinung zu relativieren, da alle Artikel widerlegt werden konnten, ist  !
Ein wenig mehr Realität wäre angebracht! - ich klinke mich hier aus -
|
Wir verstehen uns ganz offensichtlich nicht.
Zum einen hast du rein gar nichts widerlegt und zum anderem bin ich absoluter Befürworter von sinnvollen Vergleichen und ganzheitlichen Betrachtungsweisen, worunter dein abstruses Beinbruchbeispiel definitiv nicht zählt.
Wie heute Mittag bereits erwähnt, sagt sogar Mr. Hardliner Drosten (Podcast 78 am Ende), dass Impfung bei Long Covid funktioniert. Hier nachzulesen, inkl Funktionsweise.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...html#LongCovid
Was genau bezeifelst du überhaupt bzw. bezichtigst du mich der Lüge?