Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2004, 20:02
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Alligator

Zitat:
Zitat von Sportstudi
Habe den Alligator jetzt auf einem Turnier getestet.
Verwendetes Material: Holz = Donic PerssonPowerplay V1, VH = Andro C.O.R. Supersponge 2.0
Spielanlage: Spiele die LN am Tisch (Block+Angriff) sowie auf der Vorhandseite TS- und Schußorientiert

Kann festhalten: Der Alligator ist die schnellste Langnoppe, die ich kenne. Eignet sich meines Erachtens am ehesten für Spieler, die ein aktives Blockspiel am Tisch sowie Angriff mit den Noppen bevorzugen. War am Anfang sehr schwer die Geschwindigkeit zu dosieren. Bedingt auch dadurch, dass ich zum ersten Mal seit 6 Wochen wieder einen Schläger in der Hand gehalten habe. Also quasi Test und "Kaltstart" gleichzeitig. Aber mit ein wenig Übung lässt sich damit gut spielen, vor allem wenn man es schafft, den gegnerischen TS aktiv zu beantworten. Man muss sehr mit der Schlägerblattstellung experimentieren, um den gewünschten Winkel zu haben. Ich denke, dass man das mit ein wenig Übung ganz gut hinbekommen kann.
Vergleich zu Palio BE (habe ich davor gespielt): An die Störwirkung des Palio kommt von allen LN, die ich kenne, keine ran. Auch der Alligator, der eine durchaus brauchbare Störwirkung hat, kann da nicht mithalten. Dennoch ein brauchbarer Ersatz, da er noch schneller als der Palio ist und die Konterschläge somit noch schwerer vom Gegner zu beantworten sind. (Allerdings durch das enorme Tempo auch schwerer zu platzieren...)
Das ist jetzt allerdings nur ein vorläufiges Fazit, muss mich noch genauer auf den Belag einstellen.
So, kann jetzt nach einem guten Monat Erfahrung sagen, dass der Alligator doch nicht das wahre für mich ist. Die Platzierungsmöglichkeiten sind mir einfach zu unberechenbar. Durch das enorme Tempo der Noppe habe ich einfach nicht die gewünschte Kontrolle. Außerdem konnte ich feststellen, dass der US beim Hinhalteblock im Lauf des Monats immer mehr nachgelassen hat. Das sich Noppen "weich-" bzw. "abspielen" mag ja sein, aber nicht schon nach einem Monat. Werde also weitersuchen und muss weiter auf einen Palio BE - Nachfolger warten. Habe mir jetzt mal einen Hallmark Super Special bestellt. Hatte vor dem Palio den Superblock. War mit den Möglichkeiten zwar zufrieden, aber der war einfach schnarchlangsam. Der SS ist zwar auch keine Rakete, aber allemal schneller als der Superblock (nachdem was ich bisher hier gehört habe)