Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2021, 19:22
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Leute Leute. Mein Wort zum Sonntag.

Et is Ostern. Das Fest der Vergebung, glaub ich. In dem Sinne nochmal der Aufruf: wollen wir nicht alle Mal ein bisschen runterkommen, Pause machen, Abstand nehmen und einfach Mal tief durchatmen?

Offensichtlich nimmt uns alle das Thema ziemlich mit, egal ob als Betroffene durch Angehörige oder Bekannte, als Pflegende oder auch als die, die bislang körperlich kaum unmittelbar unter den Folgen des Virus leiden mussten, dafür aber vielleicht ein bisschen mehr unter den Beschränkungen leiden. Manches überschneidet sich und wahrscheinlich gibt's auch noch ein paar, die das bislang alles sehr gut wegstecken können.

Wo soll das hinführen, wenn hier mittlerweile jeden Abend das ganze ausartet in ellenlange Infragestellungen von Intellekt, Moral und Expertise? Anfeindungen, verhärtete Fronten, Unterstellungen und Mauern, die hochgezogen werden. Keinerlei Versuche mehr, die Meinung der anderen nachzuvollziehen, die Ängste zu respektieren und einfach Mal zu sagen: wir haben ne andere Meinung, aber das ist ok.

Eigentlich haben wir doch alle 2 Dinge, auf die wir uns bedingungslos einigen (können).

1) wir sind unzufrieden. Unzufrieden mit der Politik, den Einschränkungen und dem Gefühl, dass es nicht voran geht.
2) es wird endlich Mal wieder Zeit für ein frisch gezapftes Bier in der Kneipe. ACDC, ne Runde Dart und einfach Mal wieder über Belangloses quatschen.

Besinnt euch auf das gemeinsame Ziel. Den scheiß aus der Welt zu kriegen. Wie wir da hin kommen, mag kontrovers sein, die Köppe müssen wir uns aber deswegen hier doch nicht einschlagen, oder?

Denkt drüber nach, ich bin raus. Ich würde mir wünschen, das könnte für sich stehen. Ich habe bewusst wir gesagt, ich nehme mich von der Kritik nicht aus und egal ob ihr mich für diesen möglicherweise idealistischen Murks loben, kritisieren, auslachen oder feiern wollt, nehmt euch zumindest die Zeit, über den Inhalt nachzudenken und macht's per PN, gibt hier genug Offtopic.