Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2021, 14:18
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Mich wundert ein bisschen die Beschreibung/Anforderung: Belag mit viel Spinpotenzial und wenig Katapult. Gerade für Topspinspiel mit viel Spin sollte ein Belag mit Katapult doch eher förderlich sein.

Und wenn der VH-Topspin ein wichtiger (wenn nicht der beste?) Schlag im eigenen Spiel(system) ist, dann würde ich den optimieren, und zwar erstens hinsichtlich Kontrolle, zweitens hinsichtlich Spin, nachrangig bezüglich Tempo/Durchschlagskraft.

Zitat:
Zitat von Badabum Beitrag anzeigen
(...) mit dem Factive kommen meine VH Topspins sicher und kontrolliert an.
Aber was sicher ist, ist gleichzeitig ungefährlich.
Spin war im mittelmäßigem Bereich, Kontrolle sehr sehr hoch (...)
Das würde mir an deiner Stelle (ich selbst spiele anders als du und habe daher andere Prioritäten) reichen, um erstmal bei genau diesem Belag zu bleiben, nach dem Motto Risikominimierung (lieber einmal mehr fehlerfrei mit möglichst viel Spin reinspielen) vor Gefährlichkeit. Denn Gefährlichkeit bedeutet meistens Gefahr für beide Seiten - für den Gegner, aber auch für einen selbst).
Wer wirklich einen sicheren guten Topspin spielen kann, mit einigermaßen Spin und guter Platzierung, schützt sich damit schon vor einer Menge (potenziell gefährlicher) Antworten. (Und das gilt selbst für das Spiel gegen sogenanntes Material, wobei dann taktisch/technisch vielleicht noch ein paar Anforderungen dazukommen.)
Es gibt Leute, die ihre Gegner mit beidseitigem Topspin einfach 'totwerfen' können, relativ unspektakulär, aber sehr wirkungsvoll.