|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich gehöre per Definition auch zu „mit Migrantenhintergrund" (geb. in Deutschland (Eltern Deutsche) - der trotzdem eine Einbürgerung nötig hatte um Staatsangehöriger der BRD zu werden - da einige auch in anderen Threads lesen, erspare ich mir hier die detaillierte Ausführung).
Mich ärgert dieses Schublandendenken!
An anderer Stelle wurde gefragt, warum wir Personen (Corona) aus anderen Ländern auf „unsere“ Intensivstationen holen, wo doch die Kapazität gering ist.
Es ist mir persönlich egal, ob ein Marsianer, ein Vulkanier oder eine vom Pluto, Hilfe braucht (ob Corona, Unfall, Naturkatastrophe, oder Krieg) und behandelt wird, für mich ist die medizinische Dringlichkeit entscheidend.
Ob die Person ein Parteibuch gepunktet, gestrichelt oder Karos hat, der Glaube Bayern, Nürnberg, Dortmund oder Schalke ist, die Hautfarbe grün, blau oder lila, darf keine Rolle spielen.
Das die Welt nicht gereicht ist, sollte klar sein, aber wir können jeder für sich ein Stück dazu tun!
|