Zitat:
Zitat von Noppenzar
Terzic hat halt voll auf Haaland und Sancho gezockt und jetzt hat der eine (in der Buli) einen Höhenflug, der andere ist verletzt. Ich lache mich kaputt, wenn der Haaland Dienstag Pep zwei reinsetzt, da dort ganz sicher voll motiviert.
Dortmund "Alltagsprobleme" heißen mMn. Hitz/Bürki, Reus und Hummels.
Die Torhüter sind schlicht zu schlecht für das Level welches sie wollen, Reus ist halb sportinvalide und kann nicht mehr und Hummels passt zu dem, was sie an Fussball spielen wollen, überhaupt nicht
In der CL, wo sie tiefer stehen und kaum Ballbesitz haben fällt das nicht so auf, in der Liga, wo sie viel höher stehen, umso mehr. Favre wollte Hummels nicht und er wusste genau warum. Auch in der N11 könnte mancher, bei Hummelsrückkehr und hohem Spielsystem noch böse überrascht werden. Boateng war immer schon der deutlich bessere der beiden und ist es heute noch, obwohl auch er nur noch bei 90% ist. Nur kann Boateng nicht so schwallern und hat dementsprechend nicht die Lobby.
Nichtsdestotrotz traue ich dem BVB noch Platz 4 zu, sollte Dancho zeitnah zurückkommen.
Ein richtiges Problem bekommen sie möglicherweise erst nächstes Jahr, wenn sie Haaland, Sancho und noch vier bis fünf andere abgeben. Selbst 300 oder 350 Mio sind für einen kompletten Kaderumbau nicht soviel, dass man mit dem Geld rumschmeißen kann.
|
Das sehe ich gensuso. Wobei ich Hummels mal ausklammern würde. Bürki ist seit Jahren der mit Abstand schlechteste Torhüter der Top5 Mannschaften, warum man das nicht erkannt hat ist mir schleierhaft. Für Brandt, Hazard und Schulz hat man Millionen verbrannt, weit über Marktpreis bezahlt und jeder dachte aufgrund dessen läuft es von allein. Bellingham, Reyna und noch einige mehr (wieder in der Versenkung verschwunden?), bisher die Erwartungen nicht erfüllt, und anscheinend doch nicht wirklich die Zeit sich bei Dortmund zu entwickeln, wie immer so schön vorgegaukelt wird. Der Rest, Can, Dahoud & Co. nur überdurchschnittliche Bulikicker, für Dortmunder Ansprüche reicht das aber einfach nicht. Dazu Reus, der mehr mit sich selbst zu kämpfen hat als das er Führungsqualitäten an den Tag legt...die Zusammensetzung des Kaders stimmt einfach nicht. Und da sollten sich einmal die Herren Watzke und Zorc hinterfragen ob deren Ausrichtung denn wirklich so stimmig ist. Wenn alle performen, insbesondere die Leistungsträger wie Haland und Sancho, dann kann Dortmund durchaus guten und erfolgreichen Fußball spielen, aber bei ca. 50 Spieltagen nicht möglich. Da sind die Bayern und Leipzig einfach besser in der Breite aufgestellt, bei Frankfurt muss man abwarten wie sie die CL verkraften.