|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
@tripplem
Letztlich möchte ich das Risiko minimieren, mir den Sport aber nicht nehmen lassen. In einer Halle wäre das Risiko kleiner, aber man lässt uns nicht.
Verbote treiben (manche) Leute in die Illegalität. Alles erlauben ist nicht die Alternative, aber man sollte nach über einem Jahr besser wissen, was geht und was nicht. Tischtennis ist doch prädestiniert dafür, auch in Pandemie- Zeiten sicher betrieben werden zu können, immer in Verbindung mit einem klugen Konzept. Das fehlt im Privaten natürlich ebenfalls, Tischtennis ist dort trotzdem möglich.
Es wird einfach allerhöchste Zeit, intelligent zu öffnen. Wenn nicht mal die TT-Aktiven Druck machen und wir weitere Monate nicht stattfinden, kann man irgendwann vielleicht nur noch die Scherben zusammenfegen.
@Maratonni
Richtig. Aber darauf zu hoffen, dass es die Politik einsieht, wird zu wenig sein. Ein "Nein" zu Lockerungen ist immer schnell ausgesprochen. Einen Fehler zuzugeben ist schwer, obwohl er selbst wenn man es tut höchstens Bewunderung zur Folge hat.
So kann es einfach nicht weitergehen.
@Schnix
Dem stimme ich voll zu. Einen knallharten Bundesbrückenlockdown Heavy bekommt man nicht mehr hin. Zu hoher Kontrollaufwand und zu viele, die da nicht mitmachen würden.
@Omma
Die Aussage lieber kurz und hart in den Lockdown klingt gut, aber funktioniert ja nicht. Öffnet man dann, gehen die Zahlen einfach aus einem niedrigeren Ausgangswert hoch. Mit einem Lockdown kann man nur Zeit für gute Ideen gewinnen. Die fehlen leider oder werden nicht gehört, weil sie aus der falschen Richtung kommen...
|