Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9491  
Alt 06.04.2021, 00:42
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Für den australischen Weg ist es doch jetzt zu spät. Grenzen dicht machen und Lockdown (was wir haben ist kein Lockdown) hätten im Oktober/November etwas gebracht. Dann wäre hier schon lange alles wieder auf.

Wollte man nicht, weil die Miliardärsriege aufgrund der Exportinteressen lieber Gaststätten, Fitnesstudios etc "opfert", um das eigene Geschäftsmodell am Laufen zu halten.

Jetzt ist es faktisch egal. Die Krise ist so gut wie überstanden. Ob es noch 2, 3 oder 4 Monate dauert bis die Todesrate Null ist macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett.

Nachtreten bringt auch nichts mehr. Man weiss halt nochmal genauer, wer wirklich die Politik im Land bestimmt. Zudem, ich werde jetzt mal makaber, wird am Enee der Pandemie die Rentenkasse massiv entlastet sein. Auch Pflegeheime haben deutlich mehr "Platz".

Können wir das aktuell ändern? Nein. Finde ich das gut? Nein.

Was man aber als Erkenntnis aus der Krise ziehen kann ist, als Beispiel, dass 100 Leute in einer Schicht alles dürfen, 5 Kinder die an der Steinplatre sind aber kriminalisiert werden.

Daraus kann man gut ableiten was in Deutschland 21 wirklich zählt und wer das Sagen hat..

Da ist auch egal wo man sein Kreuz macht, keine Partei hat den australischen Weg ins Auge gefasst.
Mit Zitat antworten