Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2021, 10:29
Badabum Badabum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Badabum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinnigen Mediumbelag mit nicht viel Katapult

Es ging mir persönlich um meine Weiterentwicklung, ich habe eine wirklich sehr gute VH(dafür eine sehr passive langweilige RH).
Ich habe immer den PRO XT auf der VH gehabt, aber ich hatte in letzter Zeit das Gefühl Power zu verschwenden.
Das Gefühl hatte ich erst nachdem ich mich von dem Gedanken befreit hatte, das der PRO XT der beste Belag ist und es keinen Ersatz für mich gibt.
Dann habe ich Angefangen Schläger meiner Freunde/Vereinskollegen in die Hand zu nehmen.
Einer hatte einen T64 und Roundell drauf, beidseitig konnte ich ohne Probleme VH Topspins ziehen, Reaktion der Person gegenüber:"Die sind irgendwie viel giftiger als mit deinem alten Belag".
Und was mir gefallen hat war, das die Beläge mich sehr belohnt haben.
Das Potential mit so weichen Belägen wie dem XT ist bis zu einem gewissen Punkt, d.h. zwischen einem gut getroffenen Topspin und einem SUPER gut getroffenem Topspin ist nicht viel unterschied für den Gegner, ab einem gewissen Level kommen alle Topspins circa gleich "gut" an -> keine Belohnung.

Als uninformierter Laie dachte ich mir dann : Dein Belag war Billig, und weich, also kauf dir jetzt Teuer und weich -> Tada da war der Rakza 7 Soft.

Auch mit dem kam ich nach ner Stunde einigermaßen klar, meine Topspins waren sehr giftig, mich hat es aber genervt das ich so "aufpassen" muss, das nichts hinten raus geht.
Dann habe ich mich halt bei euch erkundigt und zum G1 gegriffen.

Ich denke aber langfristig sind harte Beläge immer besser als Weiche, vorallem wenn man sich weiterentwickeln möchte. Sie sind weniger Fehlerverzeihend, aber ist es nicht schön einen Belag zu haben der "ehrlich" zu einem ist.
Zumal der G1 ein vernünftiger Harter Belag ist, kein vollgetunter Hase wie der Vega Japan usw.

Geändert von Badabum (06.04.2021 um 10:38 Uhr)