Guten Morgen zusammen,
ich habe jetzt 6 weitere Trainingseinheiten mit dem Swat ( 82 Gramm; konkav) gespielt....Siehe Testeindruck
Vorweg: Das TSP Swat wird mein neues Spielholz!!!! ( Wenn man mal wieder spielen darf
alle Testeindrücke vom swat haben sich mehr als bestätigt !
Das Holz ist super gefühlvoll und besitzt einen leichten Katapult bei stärkerer Schlaghärte.
Außerdem besitzt es ein enormes Spinpotenzial! ich kann mit dem Holz enorm viel Schnitt in Schupfbälle geben (konnte ich mit den anderen Hölzern in diesem Ausmaß nicht) und auch super rotationsreiche Topspins spielen. Auch TS zu welchen man nicht ganz optimal steht, kann man dank der Rotation und der damit verbundenen höheren Flugkurve sicher auf die Platte spielen.
Aktive Blocks bzw Schüsse auf gegnerische TS mit der VH gehen auch sehr gut, meine Trefferquote hat sich gesteigert im Vergleich zum Novacell und zum Dyna 7.
Das einzige bei dem man meiner Meinung nach aufpassen muss sind weiche/ passive Blocks auf der RH. durch den höheren Ballabsprung muss das Schlägerblatt schon gut geschlossen werden.
Platzierung egal ob Schupf oder TS geht super einfach und präzise.
Das Holz spielt genau dahin, wohin man spielen will, ist mir Besonders bei schnelleren Aufschlägen positiv aufgefallen.
Wer also ein gefühlvolles 7 schichtiges Vollholz sucht das einen moderaten Katapult besitzt, welcher spät einsetzt, ist mit dem Swat bestens bedient.
Außerdem findet man für Vergleichsweise wenig Geld eine 1a Verarbeitung egal ob Furnierqualität oder Griff.
alle Empfindungen sind natürlich auf meine Technik bezogen und mein subjektives Empfinden.
Für weitere Fragen stehe ich gerne offen