Zitat:
Zitat von Marcel Werthmann
Ich fände es gut bei 6er Mannschaften es auch offiziell in Hessen zu erlauben an 3 Tischen spielen zu können und es Somit attraktiver zu machen auch unter der Woche zu spielen.
|
Hier etwas Regelkenntnis
I 5.8
In den Spielklassen des HTTV dürfen sich die Mannschaftsführer auf das Vorziehen von Einzelspielen einigen. Im
Einvernehmen beider Mannschaften darf unter Beachtung der einschlägigen Bestimmungen (z. B. Pause zwischen zwei Spielen gemäß WO A 2.1)
ein Mannschaftskampf an beliebig vielen Tischen ausgetragen werden. Sofern ein Mannschaftskampf an mehr als einem Tisch durchgeführt wird, sind die ersten Spiele gleichzeitig anzusetzen. Das jeweils folgende Spiel wird an dem zuerst freigewordenen Tisch ausgetragen. Der Heimverein oder ggf. der OSR ist für das Aufrufen der einzelnen Spielpaarungen zuständig. Mannschaftskämpfe von Sechser- und Vierer-Mannschaften sowie solche, für die das Braun-schweiger System angewendet wird, werden grundsätzlich an zwei Tischen ausgetragen, alle anderen an einem Tisch.
Die Verbände dürfen für jede Spielklasse ihres Zuständigkeitsbereiches verbandseinheitlich festlegen, dass die Heimmannschaft die Anzahl der Spieltische ohne Zustimmung der Gastmannschaft um einen erhöhen darf und/oder dass Erhöhungen der Tischanzahl im Einvernehmen beider Mannschaften zulässig sind.