|
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo
@Harry Potter: Die Änderung des Spielsystems ist nur ein Baustein. Natürlich spielen noch mehr Faktoren wie die von Dir genannten eine Rolle. Nur die Mehrheit dieser Faktoren liegen an jedem Verein selbst und können nicht durch Verbandsentscheidungen beeinflusst werden.
Es gibt fast nur eine Ausnahme, die mich generell auch im TT-Sport stört: Es ist zu nett und zu leise beim TT. Deswegen ist ja Fußball cooler. Da wird z.B. rumgegrölt während des Spiels. Eine Sache, die im TT unerwünscht und sogar bestraft wird. Meist darf man noch nicht mal flüstern und wird schon gleich von einem der Spielenden angemacht, dass man redet während des Ballwechsels. Eine Ur-Problem des TT-Sports.
Back-to-Topic:
Die mir bekannten Kritiker des aktuellen Spielsystem der 6er-Teams kommen sogar überwiegend aus Vereinen mit funktionierender Jugendarbeit. Sie/Wir haben das Problem, dass die Jugendlichen z.B. unter der Woche abends gar nicht spielen (dürfen), da die Spiele zu lange dauern.
Und nochmal: Man kann auch Spiele unter der Woche abends verbieten. Man muss von vornherein einen Spieltag am WE angeben. Nur da wird der Aufschrei genauso groß sein (wenn nicht gar noch größer). 40% der Mannschaften in den drei bis vier Ligen, in denen ich seit Jahren spiele, spielt von Montag bis Donnerstag. Wenn man den Freitag hinzunimmt, sind es 80% der Teams. Ich habe extra eben mal nachgezählt.
|