|
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo
Ich spiele zwar weder in Hessen noch in Thüringen, gebe auch gerne meine Meinung ab.
Und bitte vergleicht doch nicht irgendwelche "freiwilligen" CUP Spiele mit der Punkterunde.
Ich spiele jetzt fast 30 Jahre im Herrenbereich und fand die 6er Mannschaften schon immer doof was das Thema TT spielen angeht. Mannschaftlich war immer alles prima, aber aus sportlichem Aspekt ist es ein doofes System.
Ich bin auch ein Befürworter von Vierer Mannschaften aber nicht wegen der Länge des gesamten Spiels bzw. der Spieldauer. Ich finde es sind einfach zu wenig Spiele in einer 6er Mannschaft. Man sitzt zwischen den Spielen einfach ewig rum und ich persönlich brauche wieder richtig lange bis ich etwas Ballgefühl bekomme. Und ich meine sogar es wird im Alter noch schlimmer :-)
Zum Thema warum viele nicht Pokal spielen wollen wird es in jedem Verein ähnlich sein. Es gibt immer Spieler die "nur" Ihre normalen Punktespiele machen wollen und sonst nix. Diese Spieler sieht man im allgemeinen auch nicht sehr oft im Training. Die anderen wollen ständig spielen und sind auch immer im Training. Wenn es sich dann auch noch um ein Auswärtsspiel handelt (mit längerer Fahrt) ist die Begeisterung noch geringer.
|