Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2021, 15:46
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Reicht es nicht als „ANREIZ“, das was wir unter „NORMALITÄT“ verstehen zurückzubekommen?

– wozu soll die „POLITIK“ zusätzliche „ANREIZE“ geben um „VERNÜNFTIG“ zu handeln?
Vielleicht, weil man nach einem Jahr mit den gleichen Rezepten mal auf den Gedanken kommen könnte, etwas neues auszuprobieren?

Als Arbeitgeber kann ich dir sagen, dass wir durchaus aus Eigeninteresse versuchen, unseren Mitarbeitern ein sicheres Umfeld zu ermöglichen und da auch durchaus Geld darin investieren - aber es hat halt keinerlei Konsequenzen.

Genaus das ist auch der Punkt wenn es um die Ausstattung mit Luftreinigungsgeräten bei Kunden geht. Spätestens die dritte Frage ist, was sich für den Alltag denn dadurch ändern würde - und wenn die Antwort ist, dass dann Mitarbeiter und Kunden besser geschützt sind, alle Regeln aber genauso weiter gelten, hat sich die Diskussion meist schnell erledigt.

Jeder unterstellt, dass das eigene Schutzkonzept ja wirken würde und eine Maßnahme, die zusätzlich Geld kostet oder Aufwand verursacht, mit irgendwelchen Vorteilen verbunden sein müsste.

Zitat:
IRONIE an (zur Sicherheit)
"Wenn Ihr brav die FFP2 Maske tragt gibt’s ein Happy Meal von McD oder wer 3 Wochen nicht pos. getestet wurde (Zertifikate sammeln), bekommt 1.000 Gratis Mile´s für den Flug nach Malle".
IRONIE aus (zur Sicherheit)
So blöd es klingt, aber die Leute sind für deutlich weniger als ein HappyMeal dazu bereit, auf jeglichen Datenschutz zu verzichten - wenn ich also zB über Belohnungen zu einem funktionierenden, zentralen Kontaktverfolgungssystem kommen würde, bei dem die Leute freiwillig mitmachen, dann her damit!!!

Zitat:
Es liegt im Interesse jedes Einzelnen sich an Maßnahmen zur Abwehr des Virus zu beteiligen, diese sind und ich wiederhole mich gerne:

- Kontaktminimierung
- die sogenannten AHA +L Regeln
- Tragen von Mund/Nasen - Bedeckungen ( med. Maske oder FFP2) außerhalb der eigenen 4 Wände
- Testungen wenn möglich
Wäre schön, wenn es so wäre - aber leider ist es eben so, dass an sich die Beteiligung an den Maßnahmen dem persönlichen Interesse widerspricht, aber nur das mögliche Ergebnis aus dem Funktionieren der Maßnahmen daraus dann doch wieder in jedermanns Interesse liegt!

Und leider geht halt inzwischen bei vielen der Glaube daran verloren, dass man nur noch einmal die Zähne zusammenbeißen muss und dann das Ergebnis stimmt - wenn sich die Disziplin dann über ein HappyMeal wiederherstellen lassen würde, wäre es einen Versuch wert...