Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2021, 17:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ja genau.... mit Babysprache und übermäßiger Rücksicht arbeiten wir in Deutschlands Schulen....

Du bist aa...

Ach.... egal...

On-topic: Corona is nach wie vor... Halt! Ned rumheulen...

Manchmal... eigentlich öfter... frag ich mich echt, wie doof und weltfremd bist du eigentlich...?
Lehrer? Ich rede vom allgemeinen Umgang, nicht speziell in den Schulen. Weisst du wie oft ich gebildeste Leute gesehen habe, die mit einem Ausländer, der schlecht Deutsch spricht in dieser, ich nenne es "Babysprache" reden. Dieselbe Fraktiin redet übrigens genauso mit ihren Hunden. Schule und Kindergarten sind doch die geringsten Probleme. Kinder lernen so schnell akzentfrei die Sprache, wenn man sie einfach normal (!) behandelt. Sicher gibt es da auch dümmere und klügere, aber dafür gibt es Förderunterricht. Das gilt aber auch für Deutsche oder hier Geborene.

Die Probleme hast du dann, wenn du sie alle in eine Klasse/Schule steckst und sie auch ihre Freizeit nur untereinander verbringen. Dann hast du sowas wie in den Großstädten, wo sie zum Teil weder die eine Sprache richtig können, noch die andere und völlig zwischen den Kulturen hängen.

Einfach völlig normal behandeln. Was einerseits Förderung bei Schwächen heißt, andererseits aber auch Pflicht an der Teilnahme am Schwimmunterricht, Klassenfahrten und möglichst kein Kopftuch bei Kindern.

Einfach so, wie man HIER lebt.

Das macht es für alle am einfachsten.