Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 07.04.2021, 18:10
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2018
Beiträge: 1.112
ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Spinnigen Mediumbelag mit nicht viel Katapult

Zitat:
Zitat von RAKZA Beitrag anzeigen
@ M3rlin

Ganz einfach. Das sehe ich halt anders, weil bei einem harten Angriffsbelag auch die nötige Anschlaghärte mit guter Technik und am besten noch mit viel Training nötig sind.
Wenn Du den Rakza X Soft nicht kennst, kannst du den Belag auch nicht beurteilen und erst Recht nicht mit dem Rakza 7 Soft vergleichen. Der Rakza X Soft ist auch ein präziser Angriffsbelag, welcher durch seinen medium Schwamm auch eine gute Sicherheit dabei gibt. Und der passt zu den Wünschen des Suchenden. Keiner hier hat unter Berücksichtigung der Spielstärke geantwortet. Man möge es mir verzeihen, dass ich das aus seinem Profil entnommen habe. Falls sich das nach den 13 Beiträgen geändert hat oder er vielleicht ein sehr junger aufstrebenden Spieler ist, werde ich das neu betrachten.
Meiner Meinung nach passt zu
Zitat:
Ich habe einen schnellen und langen Armzug und benutze meinen Körper beim Topspin viel mit.
und
Zitat:
wichtigste : Spin statt Tempo!
kein Soft-Belag/Medium. Ob FastArc G-1 oder C-1 passen? Vielleicht. Ich würde sogar eher - zumindest versuchsweise - mal einen Hurricane 3 (ruhig den normalen nicht-NEO) ausprobieren. Der passt zur Technik (auch wenn das wie immer ohne Video nur schlecht zu beurteilen ist) und hat die gewünschten Eigenschaften bzw. deutliche Vorteile gegenüber den ESN-Belägen. Mehr Spin in den Aufschlägen, besseres Kurz-Kurz (sowohl das richtige, als auch Schupfen von der Grundlinie) und mehr Sicherheit und Spin bei voll durchgezogenen Topspins.
Mit Zitat antworten