|
AW: Regionalliga Süd Saison 2004/2005
Danke für die Ergebnis-Eingabe - wer immer sie gemacht hat. Auch dass von Steinheim jetzt die tatsächlichen Punktergebnisse drinstehen, macht einen viel besseren Eindruck als vorher nur die Satzergebnisse.
Den Freunden der (diesmal sehr starken und spannenden) Regionalliga Süd - und das sind viel mehr, als manche glauben - wird es gefallen, wenn die (Einzel)Ergebnisse möglichst wenige Stunden nach dem Spiel von der Heimmannschaft eingegeben werden und nachgelesen werden können.
Ich empfehle deshalb den Heimvereinen folgendes: Unmittelbar nach dem Spiel dem Pressewart Norbert Endres das Endergebnis telefonisch durchgeben (wer ein SMS direkt ins System schickt, sollte sicher sein, dass es wirklich funktioniert); dann den Spielberichtsbogen möglichst per Fax oder (eingescannt) per Mail an den Rundenleiter Bernd Kaltenbach u n d an den Pressewart Norbert Endres schicken; und dann (oder gleichzeitig) möglichst kurze Zeit nach dem Spiel die Einzelergebnisse in TT-Liga eingeben. Den Zeitaufwand für alles zusammen schätze ich auf 6 bis 9 Minuten, je nach Ausgang des Spiels. Das sollte uns allen eine gute Öffentlichkeitsarbeit wert sein. Voraussetzung für das Funktionieren ist natürlich, dass TT-Liga technisch mitspielt.
Der DTTB mit seinen Bundesligen hat mittlerweile verstanden, wie die Ergebnisübermittlung öffentlichkeitswirksam vermarktet werden kann. Da sollten wir - eine Liga drunter - nicht nachstehen. Ich bin überzeugt: Das öffentliche Interesse wird groß sein, auch wir haben viele Fans in Tischtennis-Deutschland.
|