Zitat:
Zitat von Turboblock
Doch die letzten beiden Plätze stehen fest wie oft denn Noch?!! Fulda holt cassin keine Chance für bad homburg und grenzau neu- ulm hat immernoch apolonia der leicht positiv spielt und sidorenko der pari pari bis leicht positiv spielt und der Rest ist ohnehin klar darüber!
|
Sidorenko spielt nächste Saison noch nich positiv. Der hat diese Saison 10:11 gespielt und das war ein riesen Erfolg für ihn der so nicht zu erwarten war. Seine Siege mal aufgezählt. 2 x Sgoropoulos, 2 ×Fan Bo Meng, Szöcs, Rasmussen, Zeljko. Diese 7 Siege würde ich Tanaka, Jancarik oder Sipos auch zutrauen. Die 3 starken Spieler die Sidorenko geschlagen hat waren Mengel, Robles und Falck. Gegen Falck gewinnt wohl jeder Linkshänder 2300 ttr aufwärts der einen normalen diegonalen forhandtopspin kann. Bleiben noch Mengel und Robles. Demnach müsste Tanaka dann ja auch nur dünn negativ rausgehen, wenn er 2 3 mal überraschen kann.
Sidorenko hat gegen das untere 4tel der Liga meist gewonnen. Und gegen das obere 4tel meist verloren.
Gegen Spieler aus dem mittleren Bereich kam er nur 4 mal dran. Siege gegen Mengel, Robles. Niederlagen gegen Habesohn und Tsuboi. Ich tippe das Sidorenko mit -3 oder -4 aus der Runde geht. Und bei Tanaka hab ich genau das gleiche getippt 6:10 Bilanz ungefähr.
Witziger Fakt ist auch das Sidorenko und Tanaka exakt den gleichen TTR Wert haben (2446), ich schätze Sidorenko LEICHT stärker ein, aber eben nicht viel.
Das die letzten beiden Plätze feststehen, da geb ich dir allerdings recht. Ziemlich offen ist allerdings wer 12ter und wer 11ter wird. Wenn es nur einen Aufsteiger gibt, kann diese Frage die entscheidende sein. Ulm wird weiter runter rutschen ohne lebesson und sicher nicht nochmal 5ter werden. Wenn Fulda weiterhin regelmäßig auf Aruna zurückgreifen kann, dann kann Fulda sicherlich ein bisschen klettern und Bad Königshofen, Bremen oder Bergneustadt gefährden. Mühlhausen sehe ich noch ein wenig stärker als Fulda. Abzuwarten bleibt auch ob Filus sich wieder steigert und seine zuletzt gute internationale Form halten kann. Dann ist für Fulda das Tabellenmittelfeld durchaus realistisch