So, bin gerade vom Training zurück und hatte mir noch einmal meine alten Beläge mit zwei Schichten frischgeklebt (SSP sw 2,0mm auf RH, IUL rt 2,0mm auf VH).
Als erstes muss ich meine Meinung zum SSP revidieren. Obwohl er nicht mehr so toll aussieht (trotzdem er nur wenig gespielt wurde), spielte er sich frischgeklebt recht kontrolliert. Spinnige RH-Topspins gingen auch sehr gut. Ich empfand ihn auch nicht mehr so hart wie anfangs, wobei ich ihn damals mal frischgeklebt und dann auch eine längere Zeit normal gespielt hatte. Insgesamt könnte ich mich mit ihm auf der RH anfreunden. Ob er jedoch auf der RH besser als der nicht frischgeklebte Magna ist, kann ich noch nicht beurteilen.
Mit dem IUL auf der VH gelangen, wie erwartet, die Topspins super. Auch der Schuß ging ganz gut. Nur vergesse ich manchmal das aktive Gegengehen beim Schlag, so dass der Ball einige Male im Netz gelandet ist. Das Schupfen war natürlich wieder viel zu hoch. Fazit: Für Topspins super, im Passivspiel (leichte) Probleme.
Zu meiner Umfrage habe ich noch ein paar ergänzende Fragen:
- Wie verhält sich der ME SV (?°) zum ME (40°)? Spieleigenschaften?
- Wieviel Shore haben eigentlich der ME SV, der Magna und der Sriver S/L?
- Wo liegt der Unterschied zwischen dem Mambo und dem Samba?
- Ist die Flugkurve beim HP@ ähnlich flach wie beim Bryce FX?
Momentan liebäugel ich mit folgenden Belägen:
RH:
SSP (Vorteil wg. höherer Flugkurve gegenüber HP@)
HP@ (da anscheinend viele von begeistert sind)
Magna (kontrolliert, auch ungeklebt; nur leider der Preis

)
evtl. noch mal antesten: Sriver L/S (ich dachte, der wäre zu hart für mich, wird aber von vielen positiv bewertet und ist es vielleicht wert, einmal getestet zu werden)
VH:
Sriver FX (nicht zu flacher Absprungwinkel, kein extremer Katapult, nicht zu weich)
Bryce FX (hab ich noch neu und eingeschweißt rumliegen; allerdings flacher Absprungwinkel)
ME (SV?) (die große Unbekannte)
evtl. noch mal antesten:
Samba/Mambo (vielleicht gewöhne ich mich ja doch noch dran; die Kombination Sriver FX/Samba spielt bei uns der halbe Verein => Sammelbestellung wird günstiger

)
IUL (siehe Samba; das Training heute war gar nicht mals so schlecht; aber Training ist bekanntlich kein Punktspiel)
Cermet (wohl eher doch nicht, da zu viel Katapult)
Wäre toll, wenn jemand speziell diese Beläge noch einmal von Ihren Eigenschaften her zuordnen könnte (Elastizität Ober-/Untergummi, Kontrolle, Spin/Effet, Katapult, Härte, Absprungwinkel).
Gruß Totschläger