Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2021, 12:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Außerdem blocke und kontere ich sehr gut, auch gegen Leistungsklasse 1800.

Nur wenn dich dieser Spieler/in mitspielen lässt, lässt er/sie dich nicht mitspielen ist es ziemlich Jacke was du auf deinem Holz aufgeklebt hast.

Dann siehst du einfach kein Land, 600 TTR Unterschied sind wirklich Welten.

Ich wurde im Verein immer wieder mal gefragt (von 1200) (als ich fast 1700 hatte) was sie falsch machen. Nach meinen Beobachtungen spielen mehr als die Hälfte der Spieler in deiner Qualität zu schnelle Hölzer und Beläge. Ein schneller Belag nützt dir wenig, wenn dein kompletter Bewegungsablauf nicht folgen kann. Im Gegenteil, dann wendet sich Holz/Belag gegen dich. Meist ist im Bereich um die 1200 Kontrolle angebracht. Zum Blocken braucht man nicht zwingend einen schnellen Belag/und sicher kein schnelles Holz. Um ehrlich zu sein sind die Topspins (grad in Verbindung mit schnellen Belägen) in deiner Klasse viel zu unkontrolliert als das man sie einsetzen sollte, wirklich nur wenn man bereits richtig steht, und die Pille auch DEINE Länge hat. Sonst gehts zu 80 - 90 % ins Nirwana. Sprich die Trefferquote ist einfach mager. Sehr oft hab ich solchen Spielern im Taining gesagt sie mögen mal ein, zwei Gänge rausnehmen (nicht weil mir deren Spiel zu schnell gewesen wäre), nein, sondern weil ich keine Lust mehr hatte nur Bälle aufzuheben.

Rennen und rumpeln und Bälle durch die Halle dreschen bringt nix, bei TT gehts immer nur eines, vor allem auf Kreisebene, gib deinem Gegner den Ball wieder zurück, dann hat er das Problem (also Sicherheit) ... zumindest gilt diese Regel wenn man als erster 11 Punkte haben will.

Soweit ich deinen Ausführungen hier gefolgt bin spielst du gegen Leute und das noch auf Außenplatten sagen wir Freibadklasse. Klar gewinnste da, wenn nicht kannste ja im Verein aufhören.

Kauf dir ein Kontrollholz und zwei Sriver 1,0, auf der VH lasse ich mir grad noch nen 1,6 eingehen. Die meisten Leute nehmen sich selbst den Spaß indem sie sich völlig überfordern. Merke: Beläge muss man nicht nur kennen, sondern man muss sie können!

Amen!