Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2004, 06:51
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erster Test mit dem Joola Sheik

Mhm, dann möchte auch ich mal meine Eindrücke vom Sheik kund tun:
Erstmal: Es liegt sehr gut in der Hand, ist dank Balsar relativ leicht(kommt aber nicht an die TSP oder Gewo Balsa Dinger ran) und macht beim, ich will es mal Klopftest nennen, einen sehr hellen Ton.
Zu den Spieleigenschaften:
Irgendwie ein bisschen komisch. Es hat eine seltsame Ballrückmeldung, wie es schon einige beschrieben haben, es "schluckt" sehr viel Ballrückmeldung. Konter/Block waren traumhaft, flacher Ballabsprung, im Verhältnis zum Boll Spirit musste ich vor allem beim BLock kaum was machen außer den Ball treffen
Kurz kurz war wirklich gut, nicht zu schnell, das Holz entwickelt imho seine Power erst bei härteren Bällen.
Bis dahin wär es mein neues Holz geworden.
Aber leider komme ich beim Topspin nicht ganz so gut klar, die Bälle erscheinen mir wg der flachen Flugkurve spinarm. Vor allem der erste Ball tischnah, z. B. Aufschlagannahme etc. fallen mir mit dem Sheik schwerer.
Aus der Halbdistanz, wenn ich den Schläger ein kleines bisschen weiter aufmachen kann, ist dagegen wieder alles in Butter.
Es vibriert fast gar nicht und ist alles in allem langsamer als das Spirit.
Ich denke, jeder Block/konter Spieler, aber auch und vielleicht vor allem Spieler, die mit Schlagspins den Erfolg suchen, werden mit dem Holz richtig glücklich sein.

Aber nochmal ne Frage zum Schluss: Bin ich der einzige, dem der Aufdruck auf der Vorhand trotz dicker Lasierung mit TSP Racket Coat fett verlaufen ist?