Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2021, 18:33
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Gefühlt wird hier immer so getan, als sei Tischtennis der einzige Verlierer, während alle anderen Sportarten die vermeintlichen Abgänge freudestrahlend in die Arme nehmen und ihre Sache machen können. Dabei sollten wir, der Frühsommer letztes Jahr hat es gezeigt, zu den Sportarten gehören, die in Relation zu anderen Innensportarten, vor allem Kontaktsport, relativ frühzeitig wieder den Betrieb aufnehmen können.

Außerdem glaube ich, dass Corona sehr vielen Menschen den Wert eines festen sozialen Konstrukts, wie es die Vereine vorgeben, verdeutlicht hat. Genauso werden alle Menschen heilfroh sein, wenn endlich wieder was passieren kann in der Freizeit. All die unausgelasteten Kids, die seit Monaten darauf warten sich im sportlichen Wettkampf mit anderen zu messen - ich sehe das ganze sehr hoffnungsvoll. Für uns wird schon der ein oder andere Jungspund übrig bleiben, da bin ich mir sicher. Die Vereine müssen halt bereit sein und dafür sorgen, dass sobald es wieder losgeht der Bedarf an Angeboten gedeckt wird, sonst ist es eine leichtfertig vergebene Chance.