Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2021, 07:50
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vereinssterben - Risikofaktoren und Gegenmaßnahmen

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
Morgen börnie, interessant wird deine Nummer erst wenn du die Zettel fuer die Mitgliedschaft rausgibst!!! Mal gucken wieviel dann mit ausgefüllten Zettel wiederkommen... Bei usn so ca. Ein Drittel. Allen ruhigen Tag ohne aufregen...
Das liegt doch ganz an euch. Wenn ihr es nicht schafft, wenigstens die Hälfte zu binden, dann war das Training eben auch nicht gut oder spannend genug. und es reicht eben auch nicht, nur EINEN Mann zu haben, der sich um den Nachwuchs kümmert. Wenn der mal wegfällt, aus welchen Gründen auch immer, bricht alles wie ein Kartenhaus zusammen.

Ganz allgemein schwillt mir ganz schön der Kamm, wenn ich hier oder im Nachbarthread lese. Da kommen immer wieder Aussagen wie "Tischtennis ist uncool, die spielen lieber Fußball","Kids wollen nur noch daddeln und sitzen zu hause rum..." oder "Kids kommen wegen ihrer Eltern, die selbst spielen". Der wirkliche Grund aus meiner Sicht ist doch, was ja auch viele erkennen, eine mangelnde Bereitschaft Kinder zu trainieren. Es reicht eben nicht aus vielleicht mal einen Aushang zu machen, die Halle aufzuschließen und den Kids beim dritten Kommen einen Mitgliedsantrag unter die Nase zu halten. Die Kids wollen ein forderndes Training haben von mindestens einem Trainer, der Bock auf die Sache hat. Wenn das passiert, dann spricht sich das rum und die Kids schleppen ihre Geschwister und ihre Mitschüler mit in die Halle bis sie aus den Nähten geht.