Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9701  
Alt 09.04.2021, 10:39
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Nein Paul, mit Sputnik würde ich mich auch ungern impfen lassen, nicht das mir eine Wodkaabhängigkeit "eingeimpft" wird.
Russische Entwickler haben mitunter einen seltsamen Humor
Ich auch.
Fiktion an:
Das mit dem Wodka wäre aber eine prima Idee um auch „das Partyvolk“ zu immunisieren. Da Alkohol, ja auch als Konservierungsmittel taugt, wäre die Haltbarkeit und der Transports, somit eines der Hauptprobleme, gelöst.

Da eine Verbreitung theoretisch dann auch über Bier und Wein erfolgen könnte, wäre neben den Herstellern auch der Gastronomie geholfen – Ich nehme einen doppelten Wodka Gorbatschow auf Eis (mit Sputnik V) .

Fiktion aus.

Zurück zur Realität:
Wenn die Infos stimmen, haben die Russen einen einfachen Kniff verwendet, um bei Sputnik V ein Vaccine (haben mehrere) zwei rekombinanten Adenovirus-Typen, dem Adenovirus Typ 26 (rAd26) für die Prime-Impfung und dem Adenovirus Typ 5 (rAd5) für die Boost-Impfung kombiniert.

Beide Vektoren tragen das Gen für das Spike-Protein von SARS-CoV-2. Der Einsatz zweier verschiedener Adenovirustypen dient der Umgehung einer möglichen Vektorimmunität.Dies ergibt einen Wirksamkeitsvorteil gegenüber dem technologisch ähnlichen Impfstoff Vaxzevria, zuvor von AstraZeneca, der bei beiden Impfungen den gleichen Adenovirus-Typ nutzt.

Hört sich in der Theorie clever an!

Warten wir die Prüfung durch die EMA ab!


Musste auf die „harte Tour“ lernen, dass russische (hier weißrussische Traktor ) Technik – einfach und robust ist, bei der Überführung eines 50 Jahre alten Traktors über knapp 400 km an einem Tag (max. 23 km/h - Standgas) bei Eis und Schnee – mit meinem Patensohn (17).

– das Ding sah aus, als ob es keine 5 km schafft – habe mich als Fahrer des Begleitfahrzeuges, eines Besseren belehren lassen (müssen).

Geändert von maninblack (09.04.2021 um 10:43 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten