|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat von mithardemb
Oder einfach fasten.
Die Frage ist wie praktikabel sind solche Maßnahmen.
- Click and Collect wird bei der Frage der Kühlkette scheitern.
- 1x die Woche einkaufen. Wie kontrolliere ich das? Was mach ich mit Menschen ohne Auto die keine große Mengen transportieren können.
- Für Sammelbestellungen brauche ich einen umfassenden Warenkatalog. Welcher Markt hat das aktuell zu bieten.
- Nur Grundnahrungsmittel verkaufen. Das Konzept hatten wir schon bei den Drogeriemärkten. Um nicht komplett gegen den Onlinehandel zu verlieren gab es Click-and-Collect für den Rest für den Rest des Warenbestands. Du hast dann vorher angerufen und die Waren mit den anderen im Innenraum abgeholt. Reduktion der Kontakte bei der Vorgehensweise: NULL.
|
Entweder sind wir in einer Extremsituation ähnlich Kriegszustand oder nicht. Wenn ja, dann müssen harte Maßnahmen her. Dann ist Tiefkühlkost eben mal tabu für ein paar Wochen und es müssen nicht die 20 Sorten Fruchtjoghurt sein. Die ohne Auto sind halt mal auf die Solidarität der Nachbarn angewiesen usw. Man sieht doch, mit diesem Wischi Waschi kommt man nicht weiter. Die Appelle an die Vernunft fallen halt bei Vielen nicht auf fruchtbaren Boden. Es würde niemand verhungern müssen, nicht mal die Familien Albrecht und Schwarz!