Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2021, 13:45
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Champions League

wenn man zu hause 3 buden einffängt bisweilen vogelwild agiert kurz vor dem aus steht und auch im dfb pokal bereits gegen kiel gescheitert ist und dann von einer nummer 2 in europa faselt dann ist das einfach grundfalsch und verkennt man die realität! man hat sich schlicht und ergreifend von der letzten saison blenden lassen mit den 6 titeln blenden was ich aber niemals getan hatte und das hat sich jetzt auch wieder bestätigt.

man muss doch auch einfach mal sehen wie diese 6 titel denn zustande kamen. national die 3 musst du einfach holen sein in keiner anderen topliga liegen die finanzunterschiede so weit auseinander das ist eine reine pflichtübung. sevilla must du auch schlagen das ist keine europäische spitzenklasse und die araber sind doch ein trainingsspiel. in der cl konnte man den großen mannschaften bis auf paris aus dem weg gehen und hast eine historisch schwache konkurrenz erlebt ein starker gegner für 6 titel das glück muss man schon auch erst mal haben!

das muss man einfach relativieren und wenn man das tut und den aktuell schwächeren kader betrachtet eine wiederstarkte internationale konkurrenz erlebt und die baustellen der coronazeit (zu viele coronafälle belastung etc pp) sieht dann war es mir eben glasklar dass sie einbrechen werden. die belastung gilt aber auch für andere und dann darfst du halt eben auch nicht nach arabien fliegen von daher keine entschuldigung.

ferner hatte ich doch schon immer gesagt dass der kader zu dünn wäre aber das wurde hier auch wieder bestritten. es hat sich jetzt aber gezeigt dass er definitv quantitativ aber auch qualitativ einfach nicht mehr höchste weihen ausreicht. lewi fehlt auch noch und dann hast du mit neuer nur noch einen weiteren weltklassemann im tor drin das ist für das höchte level halt auch einfach zu wenig...

national ist nicht der rede da wirst du in der regel das double das holen aber in der cl spielst du halt in der regel nur noch vf-hf. das liegt doch auch auf der hand die finanzriesen haben einfach einige jahre gebraucht bis sie aus ihren fehlern gelernt haben jetzt sind aber auch sie auf jeder postion top besetzt und haben die entscheidenden erfahrungswerte gesammelt die sie zu früheren zeiten halt noch noch nicht hatten.

da waren bayern noch besser besetzt dabei aber jetzt liegt halt eben die konkurrenz darüber. paris man.city und liverpool wirst du kaum mehr einfangen können chelsea ist mit tuchel auch spitzenklasse geworden auch hier wieder ich hatte immer gesagt dass tuchel ein toptrainer ist und auch das hat sich wieder bestätigt sicherlich passen hier zudem auch die finanzen perfekt. dazu kommt real und dann halt noch die bayern aber in diesem feld sind sie sicherlich nur noch im hinteren bereich angesiedelt...

das kann auch gar nicht anders sein insbesondere corona hat den bayern auch eindeutig vor augen geführt dass sie zu 100% auf die einnahmen angewiesen sind das sind die investorenclubs eben nicht da machen die scheichs und oligarchen einfach die schatztruhe auf. auch wenn sie dieses modell nicht wollen müssen sie in zukunft wieder in ein höheres regal greifen ansonsten können sie nicht mehr weiterkommen die strategischen planungen sind einfach mehr ausreichend!

der zoff mit flick und brazzo kommt auch noch hinzu aber auch das hatte ich schon immer prophezeit dass das mit brazzo nicht gutgehen wird. flick ist aktuell der erfolgreichste trainer von daher ist es auch nachvollziehbar dass er bei transfers ein mitsprachrecht haben möchte dann must du dich dem auch halt beugen wenn du ihn nicht verlieren willst. der wird natürlich trotz vertrag und rummenigges statatment zum dfb gehen das theater wird der sich sicherlich nicht mehr geben das ist doch sonnenklar...

die bayern sind mit fachleuten wie rummenigge früher honeß kahn und heiner in der führungsriege gut besetzt aber ich kann mir schon denken warum sie ausgerechnet den posten des sportdirektors mit brazzo unterbesetzt haben. die bayern wohl hier offensichtlich eine lame duck und keinen starken mann um weiter die fäden in ihrer eigenen hand zu haben und so wenig macht und kompetenzen wie möglich abzugeben. das kann man sich auf dem level aber einfach nicht mehr erlauben und rächt sich jetzt halt...

Geändert von Turboblock (09.04.2021 um 14:32 Uhr)