Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2021, 16:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Viele Möglichkeiten: Z.B. nur Grundnahrungsmittel verkaufen. Nach Anruf vor dem Laden abholen. Ausliefern. Nur 1 Wocheneinkauf. Sammelbestellungen.

Beim Einkauf könnte man das entzerren. Nachname A-F = Montag, G- irgendwas = Di und so weiter. So haste nur 1/6 der Bevölkerung auf der Piste, wer nicht darf und trotzdem geht, wird vom Sicherheitsdienst abgewiesen, wer mault ... Keller! Ich meine, einen Ausweis in der Hand vorzuhalten is ja nix dabei, ein Blick drauf, A = dran, Bauer heißt er = tschüss! A = erlaubt, Apfel heißt er = rein in die gute Stube.

UND DAS MUSS MAN AUCH MAL DURCHSETZEN.

Im V-Fall muss es einfach mal eine aufs Horn geben.
Wer zu doof ist so ne Regel einzuhalten geht heim, und wer doof ist und meint er müsse was mit Frechheiten oder gar Gewalt erreichen, der muss mal lernen das auch in D Gewalt möglich ist. Gilt logo für alle, ob der Huber oder Biyik heißt drauf geschissen, er geht einkaufen wenn das erlaubt ist. Wenn er zu wenig kauft dann hungert eben einen Tag.

So blöde Ausreden wie, nee Montag kann leider nicht einkaufen, da feiern wir den Geburtstag von unserem Hamster, mei, verbietet ihnen doch niemand, dann wird halt ne Woche später eingekauft. Nee geht nicht ich muss arbeiten! Ja und? Dann bitte organisiere dich, oder lass dir was mitbringen von wem der am nächsten Tag dran ist. Die Leute sind brutal verwöhnt. Nein, keine Ausnahmegenehmigung. Und nein, Doppelnamen berechtigen nicht zum Einkauf an zwei Tagen. Und wenn zwei zusammenleben (oder drei, oder viele) kein Ding einkaufen geht der der dran ist, der nimmt nicht sein Kumpel mit, weil er das alleine nicht tragen kann. Nee, allet allene, janz allene ... kein saudoffen Ausreden oder Sonderregeln.
Kein Einkaufstourismus, jeder kauft im Umkreis 15 km um sein Meldegebiet, Schluß. Und keine Grenzüberschreitungen, liebe Mönchengladbacherhuber, kauft euer Gras jetzt noch, Holland is dann zu. Und ihr Bayerwaldochsen, nix tschechi figgi, ein Monat wird zuhause Musik gemacht! Schon klar?
Tanken kann man auch in Cham, man muss nicht nach Pilsen.
Liebe Franzosen, meine Tochter erzählt mir von irrem Besucherandrang zum Kippen kaufen schnell über den Rhein. Nö, ist nicht, müsst ihr mal eueren Büffelmist rauchen für nen Zehner das Kistchen. Ein Monat hält das der Geldbeutel mal aus, wenn nicht habe ich nen Tipp, einfach nicht rauchen!

ES MUSS DRINGEND DISZIPLIN INS VOLK!

Schon wieder hab ich etwas Hochdruck