Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Die Frage ist halt wie groß dieses ominöse Festgeldkonto der Bayern sein soll, Ich wage zu jedoch stark zu bezweifeln das es so groß ist das man mit den Öl-Milliarden der Scheichclubs oder mit dem spanischen Staat mithalten kann.
Und auch Herr Mateschitz und sein kleines RB Spielzeug könnte mit seinen 26 Milliarden Euro die Bayern finanziell an die Wand nageln, wenn er denn wollte.
Die Bayern wissen ganz genau warum sie keine Megatransfers und im Gegensatz zu den Topclubs auch nicht so viel Gehalt bezahlen zumindest für die nicht Top 5 Spieler der Mannschaft.
|
Beim Gehalt wäre ich mir nicht so sicher. City hat Haaland 37 geboten. Bei Lewy weiß man von etwas über 20 "Grundgehalt". Prämien sind dann nochmal ein Viertel bis ein Drittel (Laut Bilanz hat man ca. 300 Mio reine Kaderkosten für das erste Team, aber alle offiziellen Gehälter aufaddiert ergeben ca. 210, dazu das geleakte Alabaangebot mit 11+6+2=19) und dann das Handgeld für die jeweiligen Verlängerungen, was laut SpoBi bei Lewy ca. 10 pro Jahr beträgt. Sane soll 17 plus Prämie bekommen, dann liegen Neuer und Müller sicher darüber. Die 27 von Coutinho hat man auch ohne Mucken bezahlt, James hatte auch einen "Nettovertrag".
Laut Deloitte liegt man bei den Gehältern insgesamt im Bereich von City, Pool, Paris usw..
Ablösefrei könnte man auch. Man wollte ja 120 für Sane bezahlen und 80 für Lucas hat man auch mal eben aus der Tasche gezogen. Sicher hat man keine unbegrenzten Mittel, aber man könnte schon.
RB stimmt, aber noch mehr könnten VW und Bayer, wenn sie denn wollen würden und die Öffentlichkeit das mittragen würde. Auch Hopp könnte, ist er doch reicher als Abramowitsch.
Ich bin mir auch sicher, dass relativ schnell 50+1 in Deutschland fallen wird. Wenn Windhorst langfristig Erfolg hat werden andere nachziehen. Frankfurt hat die Tage erst wieder neue Investoren reingeholt. Die kommen etwas unter dem Radar mit Milliardär Orenstein, Ex Gokdman Chef Holzer und Unternehmer Janssen ganz gewaltig und werden (noch) massiv unterschätzt. Standort und Fanbase sind da, erreicht man die CL, dann bekommen die nochmal einen Boost.