Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2021, 15:13
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Scheint regional unterschiedlich zu sein. Der Netto bei mir hat 3 normale Kassen und eine zum Selbsteinscannen. Damit der Kassierer auf Probleme beim selbst scannen reagieren kann, ist immer die Kasse direkt gegenüber noch geöffnet. Eine Abtrennung dieser Kasse ist aus Platzmangel nicht möglich.

Der Eingangsbereich ist zugestopft mit weiteren Warenaufstellern. Man könnte ja einen unwirtschaftlichen m^2 im Verlaufsbereich vergeuden.

Norma ist ähnlich strukturiert.

Aldi ist da deutlich besser.
Die Selbstscanner müsste man während Corona verbieten. Da kommt ja immer einer, der Alkohol/Zigaretten etc. "freischalten" muss und dann automatisch den Mindestabstand unterschreitet. Auch wenn jemand zu blöd für die Obstnummern ist...

Deswegen haben sie ja die Kasse gegenüber auf...

An die Kassen hatte ich gar nicht gedacht...

Bei wenigen Teilen ganz praktisch, da sie kaum jemand nutzt und man schnell durch ist, für den Wocheneinkauf völlig unpraktikabel.

Regional unterschiedlich kann sein. Ich weiss, dass sie hier den Läden vom Ordnungsamt aus ziemlich Druck gemacht haben und es fast schon übertreiben. Das wird natürlich von Stadt zu Stadt verschieden sein.