|
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB
Ich will einfach nur wieder TT spielen, da ist es mir erstmal egal, ob Amazon, Google, myTT oder DTTB Organisator, Ausrichter oder Veranstalter ist und ob die ITTF-, DTTB- oder WO-Regeln ganz eingehalten werden, werden sie bei den WTT Turnieren ja auch nicht.
Leider hat man sich bei diesem Konstrukt wenig Gedanken um den sportlichen Wert gemacht. Wie und warum man es anders machen sollte, hat DsP in #56 gut beschrieben.
Die 30,00 € an myTT halte ich nicht für angebracht. MyTT muss keine Hallen besorgen, Tische zur Verfügung stellen, hat keine Kosten für Bälle, SR oder Fahrtkosten. MyTT kann mit dieser Werbung neue Premium-Mitglieder finden, evtl. auch Tibhar E-Mails für den nächsten Newletter zur Verfügung stellen und hat damit m.E. genügend monetäre Vorteile. Man darf aber auch nicht verkennen, dass die 30,00 € für die Organisation von Vorteil sind. Wer bezahlt meint es auch ernst und wird nicht nur dann spielen, wenn das Wetter schlecht, er richtig Lust hat und keine Party am Tag vorher war. Man kann also wirklich damit rechnen, dass der Gegner auch antritt.
Hoffe, dass Corona das zulässt und zwei Mitspieler werde ich wohl finden. Mit meinem QTTR-Wert von (formal) ~1460 (gefühlt 1300) ist das System für mich optimal.
|