Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2021, 15:56
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Die 30,00 € an myTT halte ich nicht für angebracht. MyTT muss keine Hallen besorgen, Tische zur Verfügung stellen, hat keine Kosten für Bälle, SR oder Fahrtkosten.
Ich halte 30 € Startgeld für eine Dreiermannschaft, bei der jeder von drei Spielern für 10 € genau 12 Einzel garantiert hat, für angemessen, und zwar schon für das Angebot als solches, unabhängig davon, welche Kosten der Organisator damit hat.

Was die meisten hier wohl nicht wissen, ist die Tatsache, dass myTischtennis für diesen Wettbewerb umfangreiche Kosten für Neuprogrammierungen entstehen. Weil es ein "Konstrukt" ist, welches nicht nur vereinsübergreifende, sondern auch verbandsübergreifende Mannschaften ermöglicht und die direkte Kommunikation mit jedem einzelnen Spieler gewünscht ist, kann die vorhandene IT-Infrastruktur für Mannschaftswettkämpfe in click-TT (nuLiga) nicht genutzt werden. Alles, was mit diesem Wettbewerb zusammenhängt, muss neu programmiert werden - die Meldung der spielwilligen Mannschaften, die Meldung der Spieler, die Bestätigung ihrer Teilnahmebereitschaft durch die Spieler, die Darstellung der Gruppen, Spielpläne und Tabellen, die Ergebniserfassungsmöglichkeit, die Ergebnisübertragung nach click-TT (weil es ja TTR-relevant ist) und natürlich der Übergang von der Vorrunde zur Endrunde.

Auch, wenn die Programmierung dann für zukünftige Durchführungen zur Verfügung steht, muss myTischtennis hier erst einmal gewaltig in Vorleistung gehen. Mich würde es daher nicht wundern, wenn myTischtennis mit dem Sommer-Team-Cup 2021 ein Verlustgeschäft machen würde. Dass sie das Angebot dennoch für die "heißen" TT-Turnierspieler anbieten, finde ich persönlich eine tolle Sache.

Sollten sich bei der erstmaligen Durchführung noch Schwachstellen oder Lücken zeigen, wird man die meisten davon sicherlich bis zum Sommer 2022 behoben haben. Manfred weiß als erfahrener Turnierveranstalter genauso gut wie ich, dass kein Turnier bei der ersten Durchführung perfekt ist - die Reife kommt mit den Jahren, weil man aus den Fehlern lernt und das "Produkt" ständig verbessert und weiterentwickelt.