Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4537  
Alt 10.04.2021, 17:40
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Das Problem bei Bayern findet doch eine Etage höher statt.

Brazzo und Flick wollen doch im Grunde dasselbe. Mehr qualitativ hochwertige Spieler. Über die Akteure die sie jeweils ins Auge fassen kann man streiten. Brazzo schaut mehr international, Flick ist DFB-affin. Liegt bei Flick mMn. daran, dass er im Grunde nur Deutsch kann und Englisch halt auf Schulniveau.

Ich denke aber, dass die beiden sich durchaus einigen könnten, wenn nicht von ganz oben (Dreessen?, Hoeneß im AR?, Rummenigge, der mit "Gewinn" abtreten will?) so geknausert würde.

Perisic hätte man haben können, da war der Spitze das Gehalt zuviel. Bei Coutinho war es eine Kombi aus Ablöse (den hätte man für 60 sicher bekommen und Gehalt). Bei Thiago hat man nicht nochmal nachgelegt mit einem Angebot, "was er nicht ablehnen kann".

Unabhängig von Brazzo und Flick, die waren ja 2013 noch nicht da, hat man in der Crunchtime immer wieder das Problem eines zu dünnen Kaders. Wäre auch letztes Jahr genauso gewesen, nur konnten sich die Verletzten in der Pause ausheilen.

Der Fisch stinkt vom Kopf und da hat man sich mit Pep schon in die Wolle bekommen (Götze etc., Medizinabteilung), Jupp konnte 2012 mit Ach und Krach Martinez durchboxen, bei James hat man die KO nicht gezogen, mit Ancelotti hatte man sich in der Wolle und mit Kovac auch. Immer war das Thema der zu dünne Kader. 2019 hat Lewy (!) auf einer PK und in der SpoBi auf den Tisch gehauen und, man hatte wohl Angst vor einem Abgang, dann noch schnell Coutinho und Perisic nachgeschoben.

Und jetzt halt Brazzo und Flick. Dass Flick stinksauer ist, weil man Boateng abgibt und den viel schlechteren Süle wohl verlängert (höherer Verkaufspreis?) ist mehr als verständlich.

Aber Brazzo ist die ärmste Sau in dem Spiel. Der guckt genau auf die passenden Spieler, bekommt das Geld z.,B. für Dest aber nicht frei vom Vorstand (das ist Brazzo nur auf dem Papier). Beim ablösefreien CHO wollte man das Gehalt nicht mitgehen.

Brazzo wird wahrscheinlich gehen müssen wenn Flick bleibt. Das wird aber ohne Umdenken im obersten Vorstand nicht viel ändern. Und wenn Flick geht kommt der nächste Trainer, egal ob Nagelsmann, Tuchel oder ein anderer, der genau dieselben Diskussionen haben wird.

Ganz einfach, weil ein Verein wie Bayern einfach 18 1A Spieler plus 4-6 gute Ergänzungsspieler auf dem Level von Frankfurt/Wolfsburg etc. braucht.
Mit Zitat antworten