Wie gesagt, ist alles überspitzt. Komplett verbieten, auch in Regionen wo man darauf angewiesen ist geht schliesslich auch nicht.
Aber es geht ja auch nicht um die Extreme, sondern um einen vernünftigen (Mittel-) Weg. Ist in der (Corona-)Politik ja auch nicht anders.
Trotzdem gibt es da wohl zuhauf, und darum geht es in solchen Dokus, Stellschrauben an denen man drehen kann. Vernünftige Menschen denken einfach nur mal über das Gesehene nach. Anschliessend über ihr eigenes Verhalten, über die Dinge die da Draussen passieren.
Die Maschinerie die überall am Leben gehalten wird, ist ja nahezu unvorstellbar für den kleinen Mann / die kleine Frau. Auto-, Zucker-, Öl-, Fleisch-, Milchindustrie. Subventionen, Arbeitsplätze, Posten, Macht .... Ich komme da nicht hinterher.
Ist das alles gut was da läuft? Kann ich mir nicht vorstellen. Das was da passiert hat häufig nicht viel mit gesundem Menschenverstand zu tun.
Ich bin da wohl auch einfacher gestrickt. Ich schaue mir das an, dann denke ich, dass da wohl was wahres dran ist. Zahlen merke ich mir nicht, nur die Größenordnungen und Themen die angesprochen wurden.
Wenn sich das ergibt, spreche ich mit Anderen und man diskutiert möglicherweise darüber.
Vermutlich ist auch unsere Gewichtung in solchen Dingen anders.
Ich schenke den Dingen die (möglicherweise) zutreffen meine Aufmerksamkeit, und kommuniziere das.
Über das was zutrifft sagst Du zusammengefasst höchstens: "Das Problem ist ja auch real."
Du gibst den Dingen deutlich mehr Aufmerksamkeit, welche (möglicherweise) nicht zutreffen, und kommunizierst das auch sehr offensiv.
Über das was nicht zutrifft schreibst Du vergleichsweise das x-fache an Text. Dieser Stil ist auf einigen Seiten in diesem Thread, zumindest von meiner Seite aus, zu beobachten.
Offtopic Vergleich-
Du hast einen unglaublich messerscharfen Verstand, bist sehr mit Logik vertraut, sehr Wortgewand, textsicher, bleibst immer sehr ruhig und sachlich. Das komplette Gegenteil von Turboblock. Dennoch er macht genau das gleiche im Bayern München Thread. Zu den Erfolgen kommt fast nix, aber auf die kleinen Fehler prügelt man komplett ein, und verliert den meisten Text dazu. Ähnliche Priorisierung