Einzelnen Beitrag anzeigen
  #494  
Alt 10.04.2021, 23:45
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mal wieder: Verdeckter Aufschlag

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
@Snape Ich finde es schon ein bisschen dreist zu behaupten, das alle Radprofis dopen.
Ich finde es nicht weniger dreist, mir diese Behauptung zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe.

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Ich denke deine andere Meinung ist genauso fundiert. Dann braucht man ja über verdeckte Aufschläge eigentlich nicht mehr diskutieren.
Man kann über alles endlos diskutieren, was gefühlt zum Thema Aufschläge bereits geschieht. Was hat sich seither geändert? Zum Positiven meines Erachtens nichts, nur zum Negativen: Die Spieler meckern vermehrt (fast immer unberechtigt) und die Schiedsrichter sind die Buhmänner. Das war früher übrigens anders, als die Schiedsrichterentscheidung noch respektiert und nicht sofort reflexartig gemeckert wurde. Dieser Respekt ist heutzutage fast komplett verschwunden.
Wenn ich an die unteren Ligen denke, wo es oft genug ebenso wie hier im Forum heißt, dass ein guter Spieler auch mit regelwidrigen Aufschlägen klar kommen muss, sträuben sich mir die Nackenhaare.

Ich sehe nur eine Lösung: Die Schiedsrichter müssen konsequent durchgreifen mit Rückendeckung der eigenen Gilde und der Funktionäre und Trainer der Vereine. Vereins-/Verbandsinterne Strafe bei regelwidrigen Aufschlägen, Zusatzstrafe bei Meckern, dann ist das Thema binnen einer Halbserie vom Tisch.

Übrigens geht es nicht nur um verdeckte Aufschläge, auch der nicht annähernd senkrechte Ballwurf wird zum einen von fast allen Spielern ignoriert, zum anderen erscheint die Auslegung von annähernd senkrecht mit einer zu tolerierenden Winkelabweichung von 30° sehr unglücklich weil viel zu viel. Man muss sicherlich keine 90° erreichen, aber wenn man den Ball z.B. wie Hermann Mühlbach senkrecht hochwirft, erfüllt das deutlich eher das, was man mit gesundem Menschenverstand als annähernd senkrecht versteht als eine Abweichung von fast 30°.
Mit Zitat antworten