Zitat:
Zitat von Snape
Die Milchindustrie hat es geschafft, der intelligentesten Spezies der Welt einzureden, den Nährstoffbedarf eines Kalbs zu haben.
|
Ist mir durchaus bewusst, aber, für mich, und ich spreche nur für mich, ist Milch ein Genussmittel erster Klasse, das hat damit zu tun das ich jeden Tag Kaba trinke (0,5), da ist mehr Kaba drin als als Milch, eiskalt aus dem Kühlschrank, es gibt., wie gesagt nur für mich, kaum ein besseres Getränk.
Wobei ich die Hauptzufuhr an Flüssigkeit, etwa weitere 2 Liter (mehr ist übrigens auch nicht gesund!! ... Außer man hätte durch Krankheiten die Flüssigkeiten entziehen, oder andere Verluste wie schwere körperlich Arbeit oder Leistungssport höheren Aufwand) durch stilles Wasser decke, oder im Winter sehr viel Tees, hauptsächlich Salbei im Sommer auch Tee, eiskalter Pfefferminztee aus dem Garten mit Zitrone (Bio weil ich es mit der Schale in die Kanne schmeiße).
Vegetarisch könnte ich ohne Probleme, vegan wegen Milch/Käse/Joghurt nicht. Käse ist schon ein Geschenk der Götter! Und ich hab schon ersatzprodukte versucht (das schleppt meine Tochter immer an und ich versuch auch alles was sie vorschlägt), aber es ist nix dabei was einen guten!!! Käse ersetzen kann, ich rede nicht von dem Supermarktmist 100 g zu 1,49, das ist nicht essbar. Ich rede von gereiftem Käse vom Rad, 4 - 6 € 100 g. - geht durchaus auch teuerer, eine Frage der Reifezeit. Nee, kann ich nicht weg von. Das einhzige Produkt, ich weiß nicht m ehgr wie es heißt ist Ersatz für Ziegenkäse den ich mitunter gerne mal esse, das war erstaunlich gut, würde ich jederzeit wieder essen.
Und in Naturjoghurt mit Erdbeeren aus dem eigenen Feld, ich bitte dich, was oll es da besseres geben?
Ich bin wieder raus, weil Veganer bin ich nicht, werde ich auch nicht mehr, bei aller Rücksicht sonst. Wie gesagt Fleisch kann weg, aber Zaziki selbst gemacht aus nem guten 40 % Sahnequark, Spargel und neue Kartoffeln, hmmm ... kann ich ein Kilo Spargel mit links wegdrücken. Veganen Ersatz habe ich auch hier versucht, reicht von geht so bis völlig neben dem was ich gerne schmecken würde. Bei Edeka gibt es was mit Soja.Joghurt das = geht so, da fehlt einfach der Sahnequark (Fett!), alles andere ist eine Gemeinheit für die Geschmacksnerven.
just my two cents ... nice day