Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2021, 21:07
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Größte Talente (allgemein)

@Power-Seven:
Ich habe in den letzten zwei Jahren zu wenig Wettkämpfe von DTTB-Kaderspieler(innen) gegen GLEICHWERTIGE Abwehrspieler im Kopf.

Das Sophia schon immer eine Schwäche gegen Abwehr hat, obwohl ihr Bruder ein sehr guter Abwehrspieler (Regionalliga) ist, ist ja bekannt.
Es ist erkennbar, dass sie an dieser Schwäche arbeitet.

Bei den anderen Spielerinnen habe ich da nicht so viel im Kopf.
Ich weiß noch das Annett Kaufmann vor zwei Jahren bei einer Deutschen Meisterschaft gegen Lea Lachenmeyer (beste deutsche Abwehrspielerin im Nachwuchsbereich) verloren hat, obwohl es ihre Trainingspartnerin ist.
Bondareva hatte anschließend gegen sie gewonnen.

Eine schwäche gegen Abwehrspieler hat Kaufmann aber wohl definitiv nicht. Denn im Dezember hat sie gegen die russische Abwehrspielerin Ganina deutlich gewonnen, die sogar zu dem Zeitpunkt 50 TTR-Punkte mehr hatte als Annett.

Die anderen U21-Spielerinnen kann ich ohne große Recherche jetzt nicht beurteilen.
Ich denke aber nicht, dass da im System was falsch läuft.
Schade ist es nur das es gerade im weiblichen Nachwuchs zu wenige (gute) Abwehrspielerinnen gibt, gegen die unsere Spielerinnen trainieren können und somit automatisch das Spiel gegen Abwehr gut lernen würden. Denn gerade bei den Damen können Abwehrspielerinnen ja auch sehr erfolgreich sein.