Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2021, 22:03
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
China hat einige Infektionen auf Schmierinfektionen geschoben. Z.B. auf mit Viren kontaminiertes tiefgefrorenes Schweinefleisch, das aus Europa importiert wurde.
Dieser Verdacht hat sich nicht bewahrheitet und kann u.a. in meinem oben genannten Link vom BfR nachgelesen werden.
Weiterer Link dazu ist der in #2966 von tripplem.

Zitat:
Ich glaube nicht an die These mit der 15 minütigen Mindestkontaktzeit. Dazu gibt es einfach viel zu viele Infektionen, bei denen die Quelle unbekannt ist. Außerdem: Bei der ersten Infektionskette in Deutschland war die Kontaktzeit in einem Fall deutlich geringer.
Die 15-20 Minuten sind erforschte Durchschnittswerte für Kontakte in Innenräumen mit Mindestabstand.
Selbstverständlich ist eine Infektion auch schneller möglich, eben ohne Abstand, sogar in Sekunden beim Zungenkuss....

Zitat:
Bei der ersten Infektionskette in Deutschland war die Kontaktzeit in einem Fall deutlich geringer.
Welche meinst du?

Der erste offizielle Fall in Deutschland war die bei Webasto. Die Mitarbeiterin war zuvor in Wuhan auf Dienstreise und anschließen hier im Büro arbeiten.

Auch auf der Feier in Heinsberg sind mehrere Infiziere gewesen, nicht wie anfangs vermutet nur einer.

Es bestand in beiden Fällen stundenlanger Kontakt.

Geändert von yxcv (11.04.2021 um 22:23 Uhr)