Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9808  
Alt 12.04.2021, 09:54
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 686
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Maskenpflicht für Jogger ist natürlich Quatsch.

In Portugal oder Großbritannien hatten die Ausgangsbeschränkungen nennenswerte Effekte. Und auch in Baden-Württemberg beim 2. Lockdown, da dort die Inzidenzwerte deutschlandweit zwischenzeitlich mal am niedrigsten waren.

Ob das irgendeinen Effekt hat, was die Aerosolforscher vorschlagen, weiß keiner. Ich habe keine Lust mehr auf irgendwelche Versuche oder Modelle, die nicht das halten, was sie versprechen, wie das Tübinger Modell. Die wirksamste Mittel gegen die Virusausbreitung ist die Mobilitätseinschränkung. Portugal hat es vorgemacht.
Das beste zur Zeit wären 3-4 Wochen richtiger Lockdown. Auch die Industrie betreffend. Ich bin aber der Meinung, dass das der Bevölkerung schwer zu verkaufen ist. Nach 5 Monaten starker Einschränkungen und schlechtem Wetter zieht es die Leute jetzt nach Draußen
Was die nächtliche Ausgangssperre angeht, bin ich weiterhin entschieden anderer Meinung. Die Infektionszahlen in Rheinland-Pfalz haben in der Phase, in der Ba-Wü und Bayern nächtliche Ausgangssperren hatten, eine vergleichbare Entwicklung genommen - ohne (großflächige) nächtliche Ausgangssperren.
Keiner hat Lust auf Versuche und Experimente, schon garnicht nach den letzten 5,5 Monaten. Nur haben sehr viele auch keine Lust mehr auf die andauernden Einschränkungen und wollen langsam eine Perspektive sehen
Mit Zitat antworten