Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2021, 11:16
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Bei Dingen, wo man sich einig ist, muss man ja auch nicht so viel zu schreiben.
Warum nicht?

Zitat:
Aber man rettet keinen Delphin in Japan, wenn man beim letzten Binnenfischer auf der Müritz keinen Backfisch mehr kauft.
...
Man hat auch nicht mehr Wasser in der Sahara, wenn ich nur 1x die Woche dusche.
Wie kommt man nur auf sowas? Stehst Du auf Strohmänner?

Zitat:
Es wird viel gemacht, was eigentlich nichts bringt, jedenfalls nicht das, was man eigentlich möchte, nur um was zu tun.
Verschwurbelter geht es nicht.

Zitat:
Ein gutes Beispiel hat der Film ja gebracht: die Fixierung auf Strohhalme (und dann noch in den reichen Ländern) löst nicht das Problem des Plastiks in den Weltmeeren.
Nein, aber es ist ein Mosaikstein und wahrlich besser, als nichts zu tun.
Prinzipiell im Sinne des Veganismus der angemessene Einwand:
Wer auf Strohhalme verzichtet, um Fische zu retten, sollte sich vielleicht bewusst darüber werden, dass man deutlich mehr Fische rettet, wenn man sie nicht isst. Auf Strohhalme zu verzichten und weiter Fisch zu essen ist jedenfalls an Schizophrenie kaum zu toppen.

Zitat:
Ich prügel nicht auf kleine Fehler ein, wüßte ich jedenfalls nicht.
Stimmt. Es sind ja keine Fehler, sondern es geht nur um die Punkte, die Dich beim Veganismus stören.
Vor allem, dass man Tiere leben lässt. Welch infame Forderung!
Das traurige dabei: Es kostet nichts, keine Tierprodukte zu konsumieren.
Trotzdem halten so viele unter faulen Vorwänden und Ausreden daran fest. Menschliche Abgründe.

Zitat:
Ich sehe aber schon die Möglichkeit von Fortschritten wie
https://www.deutschlandfunk.de/tierh...icle_id=455762
und ich verstehe die feindselige Haltung nicht, die diesen alternativen und tierleidfreien Haltungsformen (nicht von dir) entgegengebracht wird.
Hatten wir schon tausendmal und wirst Du so lange nicht verstehen, bis bei Dir ankommt, dass nichts Gutes dabei ist, Tiere auszubeuten, mit ihnen Geld zu verdienen und gesunde Tiere ohne Notwendigkeit zu töten.

Zitat:
Gestern hat Fernsehkoch Tarik Rose auf nem Biohof gekocht (bzw. war die Sendung), die halten seltene Rassen in Mutterkuhhaltung.
Das sind doch nicht die Feinde.
Schon allein die Wortwahl Feind, oh je.
Warum das nicht in Ordnung ist, s.o.

Zitat:
Leider wird ja hier jedes Gespräch über tierleidfreie naturnahe Haltung torpediert.
So lange die Tiere frühzeitig und ohne Not getötet werden, kannst Du nur Tierkonsumenten mit dieser naturnahen Haltung (und Tötung!) überzeugen, aber niemanden, der Tieren ein Recht auf ein eigenes, freies Leben wünscht.