Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2021, 13:01
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schach

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Hi @JanMove,

Ja, von der Quarantäneliga habe ich schon viel gelesen. Größere Vereine spielen dort mit, einer aus meinem Verein spielt für Rheinhausen QL. Wenn du von "Elo" schreibst, meinst du Lichess-Rating. Nicht zu verwechseln mit FIDE Elo. Das Format (3 + 2) Blitz ist wohl typisch für QL. Wenn du sogar gegen Titelträger gepunktet hast, hast du tolle Ergebnisse gebracht. Danke für deinen Bericht! :-)

Jolien
Ja, das ist das Lichess-Rating. In der Quarantäne-Liga spielt man immer abwechselend mal 3+0, 3+2 oder 5+0. 3+0 finde ich relativ unangenehm, da ich die Spiele in der Quarantäneliga immer am Computer und nicht auf dem Handy spiele, und da verlierst Du mit der Maus einfach immer Zeit, sodass es ohne Zeitgutschrift oftmals zur Zeitüberschreitung kommt, wenn's wirklich eng ist. Auf dem kleinen Handy-Bildschirm übersehe ich leichter mal einfache Dinge, die ich am grossen Screen nicht übersehe.
Du musst übrigens für die Quarantäne-Liga gar nicht unbedingt bei einem Verein Mitglied sein. Wenn Du eine gewisse Affinität für einen Verein verspürst, kannst Du dich für diesen einfach als Team-Member anmelden und spielen.