Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2021, 20:22
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von Florian L. Beitrag anzeigen
Warum organisiert/veranstaltet mytt nicht einfach alles selber?
Dem steht die DTTB-Wettspielordnung entgegen. Es war von Anfang an ein wichtiges Ziel, dass das Ganze TTR-relevant ist. Für TTR-relevante Turniere hat die WO allerdings einige Bedingungen. Veranstalter solcher Turniere darf der DTTB, ein Verband oder eine seiner Gliederungen (Bezirk, Kreis) oder ein Mitgliedsverein sein. Eine GmbH darf bislang nicht als Veranstalter von TTR-relevanten Turnieren auftreten.

Zitat:
Können oder wollen die Verbände so etwas nicht selber stemmen?
Es war von Anfang an ein wichtiges Ziel, dass das Ganze im Sommer 2021 startet, und dass das Ganze bundesweit angeboten wird. Wegen der Kürze der Zeit wäre es nicht machbar gewesen, dass 18 Landesverbände sich auf gemeinsame Regelungen geeinigt hätten. Hinzu kommt, dass eine neue Programmierung erforderlich war. Das hätte keiner der 18 Landesverbände alleine hinbekommen (weil sie keine Programmierabteilung haben) und auch nicht alle 18 zusammen. Die Nutzung der von 15 Verbänden gleichermaßen betriebenen Plattform click-TT ohne Programmieranpassungen war ebenfalls nicht möglich, und eine Beauftragung der betreibenden Firma ist wohl deshalb nicht erfolgt, weil es zum einen auf die Schnelle wahrscheinlich nicht machbar gewesen wäre und zum anderen vielleicht auch zu teuer geworden wäre. Beides sind allerdings nur Vermutungen meinerseits, ohne dass ich über vorher eventuell erfolgte Prüfungen informiert bin.

Zitat:
Wie entwickelt sich die Zusammenarbeit zwischen Verband und mytt perspektivisch?
Meines Wissens haben alle 15 click-TT-Verbände mittlerweile Kooperationsvereinbarungen mit myTischtennis abgeschlossen, in denen die bilaterale Zusammenarbeit vereinbart ist.

Zitat:
Gibt es dort möglicherweise Interessenkonflikte und wie können diese gelöst werden?
Mir ist bislang nicht bekannt, dass es seitens einzelner Verbände Probleme bei der Zusammenarbeit mit myTischtennis gibt. Ich bin mir auch sicher, dass alle oder mindestens fast alle der 15 Verbände davon überzeugt sind, dass myTischtennis in erster Linie für den Tischtennissport arbeitet. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass es einzelne Spieler gibt, die vom Gegenteil überzeugt sind.

Durch die Gesellschafterfunktion (mittlerweile auch) des DTTB und von vier der Verbände ist darüber hinaus dafür gesorgt, dass die myTischtennis GmbH in erster Linie Ziele zum Nutzen des Tischtennissports verfolgt. Auch hier wird es einzelne Menschen geben, die das bezweifeln, aber das kann ich nicht ändern. Durch meine Kenntnis in diesem Themenbereich bin ich mir sicher, dass meine Einschätzung korrekt ist.