Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2021, 22:38
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Aber eine gewisse Skepsis durch die aktuelle Zeit (WTT) und Unzufriedenheit aus der Vergangenheit (z. B. Zwangsumleitung von clickTT auf myTT) ist wohl verständlich.
Für Skepsis insbesondere hinsichtlich des zweiten Punktes habe ich durchaus Verständnis. Für den ersten überhaupt nicht. WTT arbeitet nach meiner Einschätzung gegen einen Großteil der Interessen von Tischtennis in Deutschland, myTischtennis arbeitet zum Wohl des Tischtennissports in Deutschland.

Zitat:
Erstmal eine gute Idee, aber warum man die jetzt noch versucht durchzuziehen für dieses Jahr, verstehe ich nicht.
Weil man es vorbereitet hat. Als das Ganze Anfang des Jahres geplant wurde, sah noch alles danach aus, dass es funktionieren wird. Dass man es jetzt zumindest versucht, ist doch ganz logisch. Absagen kann man es immer noch.

Zitat:
Wie hoch ist die Chance, dass das Ding stattfinden kann?
Ich habe mir abgewöhnt, in Corona-Zeiten mir Gedanken über die Chancen für die Durchführung von Tischtennis-Veranstaltungen zu machen. Bisher sind alle meine Hoffnungen durch die "Beweglichkeit" der Ereignisse zunichte gemacht worden. Stand heute sieht es in der Tat nicht gut aus. Aber vielleicht gibt es in vier Wochen einen ganz anderen Stand.

Zitat:
Über die Zwangsmitgliedschaft bei myTT (ist doch eh fast jeder, der bei so einer Sache mitmachen würde, dort schon registriert) kann man sicher streiten. Hätte "schöner" ausgesehen, wenn man das weggelassen hätte.
Das habe ich den Verantwortlichen auch von Anfang an gesagt. Aber ich kann verstehen, dass das für myTischtennis ein wichtiger Aspekt ist. Ohne dieses Detail hätte myTischtennis nicht in die Veranstaltung investiert, und dann gäbe es das Angebot nicht (unabhängig davon, ob es in diesem Sommer überhaupt zum Tragen kommt).

Zitat:
Was mich aber ehrlich stört: Die Idee das über Corona hinaus versuchen zu etablieren. Als einmaliger Corona-Ersatz (auch wenn es nichts wird) ok, aber im Sommer ist doch Turnier-Saison (in diesem Jahr natürlich deutlich problematischer als so etwas wie STC) und da finde ich es verkehrt eine solche Konkurrenz in dieser Form zu pushen.
Die Turnier-Saison der offenen Turniere ist in normalen Jahren weitgehend Ende Juni abgeschlossen. Im Juli und August - also in den Schulferien - finden wenige offene Turniere statt. Wenn man es in Zukunft schafft, den STC im Juli und August durchzuführen (und nicht wie in diesem Jahr schon im Juni zu beginnen, weil es in diesem Jahr dort eh keine offenen Turniere gibt), sehe ich keine nennenswerte Konkurrenz zu den offenen Turnieren. Ich persönlich werde mich in Zukunft dafür einsetzen, dass diese Konkurrenz vermieden wird, weil für mich offene Turniere ein ganz wichtiges Standbein des Tischtennissports in Deutschland sind, die es zu schützen gilt. Im übrigen glaube ich, dass myTischtennis das ähnlich sieht.

Geändert von Der springende Punkt (12.04.2021 um 22:58 Uhr) Grund: wichtige Ergänzung