Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2021, 12:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Super Lösung für radi: Einfach nicht aufs Mittelmeer schauen, dann gibt es auch keine Flüchtlinge.

Hast zwar recht, aber ... eines muss ich schon mal fragen, warum müssen wir Leute retten die sich selbst in Gefahr begeben haben, obwohl man sie deutlich vor der Reise übers Meer nach Europa warnt. Die Havarien mit ihren Nußschalen sind vorprogrammiert. Ihre eigenen Regierungen scheißen ich nix drum, die lassen sie losfahren und notfalls ersaufen. Wir müssen sie aber aus dem Wasser ziehen? Ich verstehe das tatsächlich nicht. Wenn Kinder sowas machen, klar, die können Folgen noch nicht einschätzen, wir reden aber von Erwachsenen. Jeder kann Risiken eingehen wie er Lust hat, sein fun. Aber er kann doch nicht erwarten das hier tgl. Europa bereitsteht und sie ans Ufer zerrt. Wo willst du da den Radius ziehen? Die meisten die ersaufen bekommst du gar nicht mit, außer es treibt später eine leeres Boot an Land.

Meine Meinung, wer das auf sich nehmen will, ok, gut, wenn er es ans Ufer schafft reden wir weiter.
Wenn sich bei uns jemand am Bahnhof den Goldenen setzt, stehen wir auch nicht neben jedem junkie und ziehen ihm die Nadel aus dem Arm. Risiko ist Eigenverantwortung. Wer unbedingt auf den Gipfel will muss auch damit rechnen das er scheitert.