Zitat:
Zitat von Allsquared
Erklär mir mal bitte inwiefern. Vielleicht bin ich ja doch zu blöd.
Also bitte ganz langsam für dumme: Wie ist es möglich, einen Aufschlag zu spielen, bei dem der Schiedsrichter nicht sicher sein kann, ob er für den Aufschläger verdeckt ist, ohne gegen die von mir gepostete Regel zu verstoßen?
|
ok, letzter Versuch
TT-Trommler schrieb
Zitat:
|
die Regel sagt dass der Ball nicht für den Rückschläger verdeckt sein darf und nicht für eine Kamera die zu 100% nicht da positioniert ist wo der Rückschläger sich befindet
|
daraufhin Deine Antwort
Zitat:
|
Nein, die Regel besagt, dass der Aufschlag so gespielt werden muss, dass der Schiedsrichter sicher sein kann, dass er für den Rückschläger nicht verdeckt ist
|
obwohl es lt Regelbuch sehr wohl so ist, wie von TT-Trommler geschrieben
Zitat:
|
6.4 Der Ball befindet sich vom Anfang des Aufschlags bis zu dem Moment, in dem er geschlagen wird, oberhalb des Spielflächenniveaus und hinter der Grundlinie des Aufschlägers; er wird für den Rückschläger weder durch den Aufschläger oder dessen Doppelpartner noch durch etwas, was diese an oder bei sich tragen, verdeckt.
|
im von Dir gepusteten Abschnitt der Regeln steht ja lediglich, dass der Spieler dafür Sorge zu tragen hat so aufzuschlagen, dass der SR oder sein Assistent sicher sein kann, dass die Regeln eingehalten werden
und um nichts anderes geht es mir
Zitat:
2.6.6 It is the responsibility of the player to serve so that the umpire or the assistant umpire can be satisfied that he or she complies with the requirements of the Laws, and either may decide that a service is incorrect.
2.6.6.1 If either the umpire or the assistant umpire is not sure about the legality of a service he or she may, on the first occasion in a match, interrupt play and warn the server; but any subsequent service by that player or his or her doubles partner which is not clearly legal shall be considered incorrect.
|