|
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB
Du hast nachvollziehbare Bedenken fernab des Doppels geäußert, aber kein Argument angeführt, warum Doppel gespielt werden sollte. Doppel ist keine Lösung der vorhandenen Probleme. Stattdessen sagst du sinngemäß, man habe schon so viele Probleme, da sei ein Weiteres doch kein Problem. Das ist doch nicht zielführend! Das einzige Argument PRO Doppel ist, dass Doppel manchen Leuten Spaß macht. Argumente contra Doppel habe ich zu Genüge gegeben, aber meinetwegen nochmal eine Zusammenfassung:
- TT darf nicht ohne Not zur Kontaktsportart werden
- Doppel ist sowieso ein höheres Gesundheitsrisiko als Einzel
- Viele Leute verzichten wohl auf eine Teilnahme, wenn Doppel gespielt wird (aber kaum jemand wird verzichten, nur weil keins gespielt wird)
- Ungleichheit der Systeme in ein und demselben Turnier/Event (mal im ernst, allein das muss doch als Argument reichen...)
- Die Situation kann sich wöchentlich ändern. Dann spielt eine Mannschaft ein Spiel mit Doppel, das andere Spiel ohne, und in der gleichen Klasse spielt eine andere Mannschaft (gegen die gleichen Mannschaften) zeitversetzt alle Spiele ohne Doppel. Muss nicht passieren, könnte aber.
- ...
Sollte reichen. Ich möchte dir nichts unterstellen, aber es wirkt, als wäre bzgl. Doppel einzig der Wunsch Vater des Gedanken, und durch die rosarote Brille werden die klaren Nachteile, die dieser persönliche Wunsch mit sich bringen würde, einfach nicht gesehen. Persönliche Interessen über das Allgemeinwohl zu stellen, ist auch ein Grund, warum wir den ganzen Mist immernoch ertragen müssen. Anderes Thema.
Die QTTR-Grenzen sind wirklich doof, da stimme ich dir zu. Das hätte man besser regeln können/müssen. Eine Umfrage gab es übrigens, aber da wurden die Antwortmöglichkeiten schon vorab eingeschränkt.
|