Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2021, 05:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Mal zur Saisonanalyse, ist ja faktisch rum, an der MS zweifele ich nicht:

1) Flick UND Brazzo sollten bleiben. Ersterer hat einige taktische Schwächen, spielt aber so attraktiv, dass der gerne noch 5 Jahre Trainer sein kann. Letzterer kann sich zwar nicht gut ausdrücken hat aber genau die richtigen Spieler im Blick.

Zum Kader:

Eindeutig schwächer als letztes Jahr, Boateng (schade) und Alaba (Gott sei Dank) gehen. Upamecano (super) kommt. Ich hätte Boateng verlängert und Süle verkauft. Soll nicht sein, aber die IV kann nur Upa-Lucas heißen mit erstem Backup Nianzou. Die AV sind gut besetzt.

Im Tor, im "Box2Box" und Speed Bereich auf den Flügeln ist man auch optimal besetzt, im Sturm sowieso.

Was man braucht, das sieht man in jedem wichtigen Spiel, auch gestern, sind Techniker, die auch mal den Ball halten können

Thiago, Coutinho und Perisic waren perfekt. Genau die haben jetzt gefehlt. Ein Thiago, um überhaupt Chancen zu kreieren (man hatte kaum echte), ein Coutinho, um auch mal einen gefährlichen Schuss abzugeben und ein Perisic ist halt kopfballstark.

Die Standards sind eine Karastrophe. Warum Kimmich noch die Ecken schießt ist mir unbegreiflich. Bei gegnerischer Ecke brennt der Baum. Letzteres wird mit Upamecano besser werden.

Dazu muss sich die medizinische Abteilung mal hinterfragen. Man lobt sich seit Jahren selbst, hat aber seit einem Jahrzehnt (vorher habe ich das nicht nachgehalten) jedes Jahr zur Crunchtime etliche Verletzte. Wäre ja auch 19/20 so gewesen, da hat uns die Pause gerettet. Dazu kommen unsere Langzeitverletzten oft nur schlecht wieder in Schwung.

Ansonsten habe ich nicht viel zu meckern.

Wäre ich der Manager, dann würde ich jetzt, wo die Ablösen nicht so extrem verrückt sind all in bei Saul Niguez und Sancho gehen. Oder Camavinga riskieren.