Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2004, 13:07
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN Palio CK531A wer weis Rat?????

Auf jeden Fall ist halte ich es für "Äpfel mit Birnen verleichen" die verschiedenen Versionen des Cj8000 mit der Palioproblematik zu vergleichen.

Es scheint doch erwiesen, das die Unterschiede zwischen regulären CK531A und der BE nicht auf Produktionstoleranzen beruhen sondern auf vorsätzlicher und organisierter Manipulation.

Der CJ 8000 existiert in offiziellen Versionen Speed,Spin und Balance (verkauft in unterschiedlichen Covern mit unterschiedlich harten Schwämmen) und verschiedenen Schwammstärken. Ich habe auf meinen Covern des Cj8000 Tabellen mit den Bezeichungen A - D gefunden die einen Bezug zwischen den Schwammstärken von 2.1 bis 2.4 mm (oder so ähnlich) und der Noppenlänge herstellen. Ich vermute mal, um nicht über die erlaubten 4mm pro Belag hinauszukommen.
Ich könnte mir vorstellen,dass möglicherweise hier eine Abbildung der A-D Bezeichnung auf die Produkterweiterung (Speed,Spin,Balance) vollzogen wurde.

Ob dies den Regularien des ITTF entspricht ist allerdingsfragwürdig da es scheinbar verschiedene Obergummis gibt, aber nur eine Bezeichnung zugelassenwurde , auch wenn dabei die Oberflächenvergütung des Gummis bei allen Versionen gleich bleibt.